Reifenreparaturset

  • Erfahrungsaustausch? Dafür ist doch ein Forum gemacht oder nicht?

    Schon aber hatte jemand schon ein Set das nicht funktionierte? Die sind doch eh alle fast gleich solange man die Würschtl, Schnüre oder wie auch immer nimmt.

  • das Louis Set in 07/2022 (wg Schraube) & 10/2022 (wg Schraube) eingesetzt,, bei einem 190er Power 5,

    habe den Reifen 5k km bis 06/2023 gefahren (wg. HU)

  • Hab mir jetzt mal das Set von Louis gekauft. *War zufällig da :grins: )

    Das Werkzeug schaut ganz schön dick aus. Mal schauen wie es sich bewährt. Hoffentlich brauche ich es nie.


    Danke nochmal für Hilfe und Tipps.

  • Wer einen Reifenflickset im Zweiradhandel bei Louis , Polo , Touratech oder BMW kauft - bekommt den üblichen Motorradzuschlag dazu !

    Wer ihn aus dem Autohandel bestellt , hat ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis .

  • pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    pasted-from-clipboard.jpg


    Wenn man Glück hat reicht eine Schraube, die man in das Loch eindreht (kann man im Netz als sogenannte "Flickschraube" bestellen, 3 bis 4 € pro 10 Stück).


    Natürlich braucht man eine Zange (oder Leatherman), um das Corpus Delicti zu entfernen und eine Luftpumpe.


    Ich hatte das irgendwo in Albanien an der Grenze zu Montenegro. Mit dem so "geflickten" Reifen fahre ich immer noch, inzwischen mehr als 6 Tsd. km.