Wegfahrsperre leuchtet konstant

  • Hallo zusammen,

    meine 990 Adventure R hat seit gestern ein kleines Problem.

    Sie stand alleine und unangetastet auf ihrem Platz, und als ich nach Hause komme, leuchtet die rote Lampe der Wegfahrsperre konstant und ohne, dass der Zündschlüssel gesteckt hätte.

    Heute Morgen Zündschlüssel rein, Zündung an, Lampe leuchtet immer noch. Dann Druck auf den Starterknopf und siehe da, sie springt anstandslos an, wenn auch etwas unwillig, da ziemlich kalt draußen.

    Zündung wieder aus, Warnleuchte leuchtet immer noch. Vorsichtshalber mal Ladegerät drangehängt, jetzt ist die Batterie wieder voll und damit kann die Wegfahrsperre wohl unendlich leuchten. Aus ist sie jedenfalls nicht.

    Bei den Fehlercodes findet sich kein Dauerleuchten, nur die Blinkcodes. Und ausgehen sollte die Leuchte ja ohne Zündschlüssel wohl auch.


    Hat jemand eine Idee oder sollte ich einfach mal kurz die Batterie abhängen und auf die Selbstheilung hoffen?

    Und könnte ich so fahren? Se ist im Moment mein Alltagsfahrzeug, da die 640 Adventure einen Kurzschluss hat, den ich nicht finde!


    Freu mich über jeden -vernünftigen- Tipp!


    Gruß

    Klaus

  • mach sie mal komplett stromlos; vermute ein kontaktfehler im kombi-intrument;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das hatte ich schon für morgen früh vor, heute ist mir das Wetter zu eklig und ich muss im Carport schrauben.

    Das ist mir auch noch als einziges eingefallen. Den Fehler gibt's eigentlich gar nicht!

  • naja nix was es nicht gibt;

    check wie schon geschrieben falls noch immr rotlicht, das kombiintrument; eventuell hast du jemanden in deiner nähe um mal ein anderes kombiintr. drann zu hängen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: