Steuerkettenspanner

  • Moin

    Mal ne Frage zum Steuerkettenspanner .

    Zum einbauen wird er ja arretiert..um ihn runter zu drücken ( Werkbank 2mm U-Scheiben) und druck von oben …meiner hat mehrere merkbare Rasten bis er unten ist ..ist das so normal oder sollte er geschmeidig runter gedrückt werden können ohne merkbaren Wiederstand bis nach unten .

    Gruss

    Frank

  • Das ist so mit den unregelmässigen Rasten.

    Fühlt sich irgendwie kaputt an.

  • ..Asche auf mein Haupt..

    In den Piraten Videos sagt er was dazu, die gehen so gut wie nie kaputt..

    Der Aufbau innen mit Raster und Feder..

    Wie geschmeidig die laufen sollen, das kann nur einer wissen, der mehrere in der Hand hatte..

    Also demnächst du! :grins:

    Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

  • Servus,


    habe den Steuerkettenspanner dieses Jahr auch an einer Duke 790 getauscht.


    Ich habe beim arretieren des Steuerkettenspanners auch 3 Rastpunkte als Widerstand gehabt, dass ist ganz normal.

    Das Spezialwerzeug, zum entsichern, brauchst du bei der 790 nicht da kein Gitterrohrrahmen im weg ist. Wichtig ist nur das die Schraube mit der du entsicherst, größer ist als die Bohrung für die Ölversorgung (mit so einer Metallkugel).


    Lg

    Louis

  • Moin ,

    Habe den neuen nu mal ausprobiert …der rastet genau wie der alte …also 90€ für‘n Arsch 🤷🏼.

    Den entspanner habe ich selbst gedreht , die 40€ kann man sich sparen .

    Gruß Frank