Hallo zusammen,
meine 701 war original auch 15:46 übersetzt. Die einzig mit der Serienkette mögliche Änderung war vorne auf 14 zu gehen, für alles andere ist die Kette zu kurz (bei „kurz“ eingestellten Spannern).
Hallo zusammen,
meine 701 war original auch 15:46 übersetzt. Die einzig mit der Serienkette mögliche Änderung war vorne auf 14 zu gehen, für alles andere ist die Kette zu kurz (bei „kurz“ eingestellten Spannern).
Ok danke
Dann wirds wohl doch eine neue Kette fürs 49er hinten werden
15:49 halte ich auch für die ideale Übersetzung zum Endurowandern und kleine Sträßchen ![]()
Ich war vorletzte Woche mit dem 14:46 Kompromiss in Italien beim Transitalia Marathon und fand es noch einen Tick zu lang, musste viel mit Kupplung arbeiten.
14:46 (3,29) ist mimimal „kürzer“ als 15:49 (3,27) - das 15’er Ritzel schont aber den Schwingenschutz.
2vclassic - so siehts aus
Hab jetzt ein 14er gekauft da die kette erst 3k oben hat und ich da eig noch nicht alles wechseln möchte, Geldverschwendung
Mit Schlössern verlängern find ich auch nicht so geil
Leider ist bei meiner ori eine recht kurze kette verbaut, sodass 15:46 schon fast ganz vorne ist bei den Spanner (sogar schon gedreht)