LED-Blinker Umbau - Husqvarna 701 SM (2023)

  • Hallo zusammen,


    dass ist mein erster Post im Forum, als seid bitte nachsichtig, wenn es im falschen Forum o.Ä. ist.


    Zu der Vorgeschichte:


    Ich habe mir vor 2 Monaten eine Husqvarna 701 SM 2023 gekauft.


    Nun habe ich die letzten Monate damit verbracht, die Kiste für die kommende Saison umzubauen.


    Jetzt bin ich beim Heck bzw. bei den LED Blinker angekommen.


    Nun zu meiner Frage:


    Die originalen Blinker der 701 sind ja bereits LED Blinker, sprich man hat ebenfalls schon ein LED Relais verbaut.


    Originalblinker: 13,5V / 3W


    Zubehör Blinker: 12V / 3W


    Reicht es wenn ich für diese Maschine mit einem Wiederstand arbeite, oder brauche ich nochmals ein separates LED-Relais für die Blinker, weil die elektrische Spannung / Volt nicht stimmt?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Willkommen im Forum! :Daumen hoch:

    Versuch mal, ob du mit der Forumsuche zurecht kommst. Kannst davon ausgehen, dass die allermeisten Fragen bereits schon beantwortet wurden.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Nur Widerstand und blinker ran.

    Warum Widerstand?


    Wenn der alte Blinker 3W hatt und der neue 3W hat, wird man keinen Widerstand brauchen.


    Maximal Adapterkabel zum Anschluss, wenn man keine Kabel abschneiden möchte.


    Die Spannung ist irrelevant, sie wurde nur einmal technisch und einmal "praxisgerecht" angegeben. Es geht aber um das gleiche.