Kurzschluss vermeiden

  • Hallo zusammen!


    wollte nur einen Tip geben vielleicht schaut ihr mal nach war unterwegs mit meiner Dukette und stellte sie ab weil wir die Route besprochen haben und als ich weiterfahren wollte ging nix mehr kein Saft mehr in der Batterie ok dann halt mit dem Kick anschmeissen siehe da sie läuft wieder. zuhause angekommen wollt ich mir das mal näher ansehen was da los ist hab mir gedacht das sich halt die Batterie entleert hat ok dann mal geladen und nichts ging weil die batterie im :arsch: war. bin dann beimherumschrauben draufgekommen das das Kabel (siehe Bild) durchgescheuert war und ein kurzschluss entstanden ist und somit mir meine Batterie zerstört hat.


    Vielleicht seht ihr mal bei eurer nach ob da nichts scheuert soll nur ein Tip sein.


    lg. Visu


    ps. Foto ist nicht von mir hab es hier im Forum gefunden ich hoffe chillired es geht in ordnung das ich es verwendet hab.

  • kein problem. hast ja kein schweinkkram damit gemacht. :zwinker:


    und ich schau gleich mal nach wie es bei mir aussieht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so war eben mal schnell in der garage.
    wenn genau das kabel ist wo du angezeichnet hast, kann ich dir sagen das es nur strom hat wenn du den starter betätigst. sonst ist es stromlos. in sofern kann das die batterie nicht leer ziehn. nur der starter funtzt dann nicht wenn du starten willst. deshalb kannst du auch ohne probs ankicken. wenn die batterie tot ist geht auch ankicken nicht.
    schau mal das relais nach. kann gut sein das defekt ist dadurch. batterie glaub ich eher nicht. die kann so was mal kurz ab.
    gruss

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • bei mir batterie tod hab das mit gewebeband abgeklebt und neue batterie reingemacht und alles ging wieder da sich die alte batterie nicht mehr laden ließ. kann sein das ich sie beim starten kurzgeschlossen hab und dadurch ihren tod herbeigerufen habe :boxing: jetzt geht ja alles wieder gott sei dank. der stecker war halt auf unterseite durch wo der steg drunterliegt.


    lg. visu

  • Es reicht ja wenn du den Starter ein paar mal drückst, und damit jedes mal ein Kurzer gemacht wird. Die Batterie wird tiefentladen, und das taugt ihr gar nicht. Das gleiche kann auch im Winter passieren, wenn die Batterie eingebaut ist, und irgendwo noch ein kleines Bisschen Strom fließt (z.B. Alarmanlage, beim Auto das Radio - für Speichererhaltung)