KTM EXC-F 250 bj. 2020 Kupplung trennt auf einmal nicht mehr richtig

  • Hallo,


    Bin noch neu bei den Enduros und kenne mich noch nicht wirklich aus.


    Meine exc kuppelt auf einmal nicht richtig auch wenn ich sie warm laufen lasse. Beim letzten mal fahren ging es noch.

    Wenn ich die Kupplung ziehe und einen gang einlege trennt sie nicht richtig, auch wenn sie aus ist kann ich sie mit gezogener Kupplung nicht schieben.


    Danke im Voraus,

    Tobi

  • Wie ist der Druckpunkt?

    Kann sein das Luft in der Betätigung ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vielleicht ist auch der nehmerzylinder defekt.

    Ist bei den großen ktm ein recht bekanntes Problem.

    Oder Leitung undicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ok wenn der Druckpunkt von jetzt auf gleich weg ist, dann ist das natürlich nicht normal. In jedem Fall erst mal schauen ob man eine Undichtigkeit erkennen kann, am Nehmer oder Geber.

  • Habe jetzt nochmal drüber geschaut. Druckpunkt ist etwas anders wenn es mich nicht täuscht.

    Wenn ich die Kupplung ziehe sehe ich bei der öleinlassschraube wie sie trennt. Aber wenn ein Gang drin ist und ich die Kupplung ziehe und schieben will geht es nicht.

  • Entlüfte mal zuerst.

    Wenn es dann noch immer so ist, würde ich den kupplungskorb mal auf festen Sitz prüfen. Es gab schon lose muttern, wodurch der Korb etwas nach außen gewandert ist bei Betätigung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab gerade entlüftet. Hat nichts gebracht. Wenn ich die Kupplung ziehe einen starken Ruck nach vorne mache geht es wieder, wenn nicht dann greift die Kupplung nicht richtig.

  • Rutschen würd ich jetzt nicht sagen. Kann es auch am Öl liegen das sich da war verklebt? Sie ist circa 2 Monate gestanden. Und beim letzten Mal ging es noch.