790 Duke Krümmer+Auspuff Mix

  • Hallo Leute,

    Ich fahre eine 790Duke Bj. 2018 und wollte fragen, ob es denn möglich wäre einen Akrapovic Krümmer mit einem anderen Endschalldämpfer zu verbinden, da ich bereits einen Ixil besitze und mir überlegt habe eben einen anderen Krümmer zu kaufen und Ixil keinen hat.

    Danke im Voraus :)

  • Luca790duke

    Hat den Titel des Themas von „790 Duke Krümmer+Auspuff“ zu „790 Duke Krümmer+Auspuff Mix“ geändert.
  • Moin Luca,


    Die Frage die ich mir stelle ist einfach: Warum?

    Ich meine, alle Krümmer die du findest sind De-Cat somit nicht im Straßenverkehr fahrbar und absolut laut.

  • Geht gar nicht darum sie so im Straßenverkehr zu fahren, sondern würde gerne ein wenig auf der Strecke damit brettern und schraube gern ein bisschen herum, weshalb ich kein Problem damit habe sie immer wieder mal umzubauen.

    Einen Krümmer für die Rennstrecke zu haben wäre einfach ein lustiges Feature für mich, da ich ihn so billig bekommen würde und mir eine richtige akra Anlage einfach zu teuer is und ich ja sowieso schon einen anderen Endschalldämpfer habe.

    Mir ist auch bewusst, dass der Krümmer jetzt nicht unbedingt viel mehr Leistung bringt und die 790er nicht das perfekte Rennstrecken Bike ist, aber wie gesagt…. Es wäre einfach ein lustiger Zusatz zu einem sonst schon tollen Motorrad :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luca790duke ()

  • Das wirklich lustige daran ist:


    1. Das auch auf Rennstrecken Lärm gemessen wird und nicht jeder fahren darf was er möchte.

    2. Der 790er Motor so mager abgestimmt ist das du mit deinen Modifikationen ohne Anpassung des Mapping a. weniger Leistung und b. Motorschäden generierst.


    Es gibt da ein paar Videos vom Piraten was so eine Kombo am LC8 Twin alles schlechter machen kann.


    Mache es richtig oder lasse es. Einfach draufstecken funktioniert nicht mehr.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Mit einem Mapping von MCE und dem FuelGuard sollte es möglich sein deinen Wünschen nach "immer mal wieder umbauen" nachzukommen.


    Ist halt auf der Straße illegal (aber auch unsichtbar).