Austauschmotor für 2009 RC8R, 165PS

  • Hallo in die Runde!

    Ohne zu wissen, ob das Thema hier richtig ist….

    Ich bin auf der Suche nach einem Austauschmotor für meine RC8R aus 2009 (165 PS), mit nachvollziehbarer Historie und bis zu 30.000km. Im Netz finde ich so rein gar nichts und habe die vorsichtige Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der einen kennt, der einen kennt…! Bin um jeden Tipp dankbar!

    :peace:

  • Was hat den dein Motor?

    Hab selbst einen Motor bei mir liegen, das war mein Einsatzmotor von meiner r.

    Da ist wohl die schaltwalze gebrochen.

    Du kannst mal den glaubnix hier im Forum fragen. Der kann dir sicher weiter helfen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke für die Info. Mein Motor hat das Problem, dass er nicht in mein Fahrzeug (RC8R) gehört. Er ist nämlich wohl durch den Vorbesitzer gegen den Standard-RC8 Motor getauscht worden.

  • Vielleicht kann mir noch einer helfen, wenn es um die Bestimmung des richtigen Motors geht. Ich habe gelesen, dass der 2009/2010er RC8R Motor die Kennung 691 hat. Dann habe ich gesehen, das bei KTM auf den Zylindern die Bohrung aufgeprägt ist Heute habe ich einen Motor mit der entsprechenden Nummer (691) vorgefunden, auf den Zylindern war jedoch die 103 aufgeprägt. Müsste es dann nicht eigentlich eine 105 sein (für 105mm Bohrung bei der RC8R)? Würde ungern einen Fehlkauf begehen. Wie ist es bei euren RC8R?

  • Bei mir auch 103

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ok, dann scheint die Systematik bei der RC8/RC8R nicht aufzugehen. Hatte extra bei einer 1290SDR (108mm) und meiner 990SDR (101mm) nachgeschaut und da ist eben auch die Bohrung exakt so auf den Zylindern angegeben :denk:.

    Danke für die schnelle Info!

  • Wenn du noch mehr brauchst, hab ja meinen Einsatzmotor teilzerlegt hier liegen. Kann gerne Bilder machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Kein Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108