Laufkultur 1290 SAS

• Mal eine Frage an die 1290er Fahrer.

Ich bin die Tage mal nur mit einem Jethelm der auch schlecht geräuschgedämmt ist gefahren und mir fiel auf,

dass mein Motor doch vernehmlich "tickert".

Ich weiss, mit Geräuschen ist das immer so ne Sache. Es hört sich auch nicht irgendwie "schädlich" an,

aber man hört es halt. Bei meinem Auto höre ich das auch, wenn die Haube auf ist. Ich gehe mal davon aus,

dass es normale Ventiltriebgeräusche sind, wollte aber auch wissen, ob ihr das auch wahr nehmt.

Bj.2017/ 18tkm

Gruß aus Kölle

Ralf

• Ja sie tickert :Daumen hoch: :grins:

das ist normal und irritiert manchmal etwas.

Je nachdem welches Windschild man fährt, hört man die Motorgeräusche ja auch mal mehr mal weniger und kann irritiert sein.

Der Unterschied zum ungesunden Geräusch ist manchmal schwer zu unterscheiden. Ich glaube Womble war es der letztes jahr einen defekt hatte und hier videos zum ton eingestellt hat. Da war ich auch der Meinung dass es normal ist. Lässt sich immer schlecht sagen wenn man es nicht live hört. Das normale tickern ist aber normal.

Wenn man wissen will wie es sich nicht anhört, kann man direkt nach dem Ölwechsel hören. Da ist es die ersten paar Sekunden lauter- das hört man dann aber auch. Ich fülle deshalb den Filter schon vorher, dann geht das schneller bzw passiert nicht.

Grüße
    André :wheelie: