Carbon Heck.

  • Hallo. Mal eine Frage in die Runde.

    Hat jeman davon euch schon an der SD R EVO BJ.23 das Heck in Carbon gewechselt 😅😅

  • Moin . Da musst du schauen, wer da gute QualitĂ€t anbietet. Das gibt es sehr gute und miese. Angefangen bei der Passgenauigkeit , faserrichtungen, einlaminierte Buchsen, QualitĂ€t gelcoat etc. manche sind so, als wenn ein besoffner gestrickt hat usw.

    Ich habe ein einziges Teil von rsr moto gehabt . Die kleine kabelabdeckung am Dashboard . Vollkatastophe. Nicht symmetrisch, unterschiedliche Bohrungen, materialdicke. Keine Buchsen usw .

    Da versaut man sich echt die Maschine. Da das Heck eh ein guter Materialmix ist, kein wabbelplastic, wie so diverse Teile, wĂŒrde ich schauen, ob es Firmen gibt, die das Teil einfach Carbon beschichtet/laminiert.

  • Das ist nur ein Beispiel

    Carbon Beschichtungen Spezialteilefertigung Carbonveredelung
    Carbon-Beschichtungen Spezialteilefertigung. Speziell unsere Passgenauigkeit und die 3D Optik zÀhlen zu unseren QualitÀtsmerkmalen
    carbon-works-berlin.com


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • Moin . Da musst du schauen, wer da gute QualitĂ€t anbietet. Das gibt es sehr gute und miese. Angefangen bei der Passgenauigkeit , faserrichtungen, einlaminierte Buchsen, QualitĂ€t gelcoat etc. manche sind so, als wenn ein besoffner gestrickt hat usw.

    Ich habe ein einziges Teil von rsr moto gehabt . Die kleine kabelabdeckung am Dashboard . Vollkatastophe. Nicht symmetrisch, unterschiedliche Bohrungen, materialdicke. Keine Buchsen usw .

    Da versaut man sich echt die Maschine. Da das Heck eh ein guter Materialmix ist, kein wabbelplastic, wie so diverse Teile, wĂŒrde ich schauen, ob es Firmen gibt, die das Teil einfach Carbon beschichtet/laminiert.

    Naja anpreisen tun alles die beste QuallitÀt :knie nieder:

    Aber vom lesen her gibt es bei vielen wohl erhebliche Probleme mit der Verarbeitung und dem richtigen sitzt der Teile.

  • Die Teile von HF Carbon kannst du ohne Bedenken kaufen. Sowohl Passgenauigkeit als auch Verarbeitung sind super. Optisch, in Bezug auf Faserrichtung etc., von den original KTM Powerparts Carbonteilen nicht zu unterscheiden.


    Rellek hat das Carbonheck verbaut und ist soweit ich weis zufrieden damit.


    Ich lasse mir gerade noch was von Ihm (HF Carbon) als Sonderanfertigung machen und bekomme dann auch noch das Carbonheck mit geschickt.


    Der Inhaber ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Sonderanfertigung fĂŒr mich ist preislich sehr attraktiv.

  • Sonderanfertigung klingt sehr interessant. Ist ja sehr aufwĂ€ndig. Sagt mal. Das Heck ist ja tragend. Beifahrer. Also wenn ich es reichlich vor Augeb habe. Muss man das eintragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • Da kann Rellek mehr zu sagen. Ich hab meins noch nicht aber hab schon mehrere Teile von ihm und hatte bis jetzt noch keins was nicht gepasst hat oder Nacharbeit erfordert hĂ€tte.


    Der Support ist auch vorbildlich. Hatte am ESD Schutz eine minimale Stelle die nicht so schön war. HÀtte man vermutlich nicht gesehen aber ich bin da sehr penibel. Kurz geschrieben, die Sachlage erklÀrt und habe anstandslos Austausch erhalten.

  • Prima, dass man es ohne Probleme eintragen lassen kann. Die Parts sehen wirklich gut aus. Ich hĂ€tte noch gern eine kĂŒhlerabdeckung an den Seiten analog meiner Monster s4. đŸ€Ș.

  • Steht wo bzw. sagt wer ? Also bzgl. Eintragung...

    Gibt Teile die sind Eintragungspflichtig bzw. Abnahmepflichtig und es gibt Teile die sind es nicht. Worunter das Heck fÀllt weis ich jetzt nicht.

  • Da kann Rellek mehr zu sagen. Ich hab meins noch nicht aber hab schon mehrere Teile von ihm und hatte bis jetzt noch keins was nicht gepasst hat oder Nacharbeit erfordert hĂ€tte.


    Der Support ist auch vorbildlich. Hatte am ESD Schutz eine minimale Stelle die nicht so schön war. HÀtte man vermutlich nicht gesehen aber ich bin da sehr penibel. Kurz geschrieben, die Sachlage erklÀrt und habe anstandslos Austausch erhalten.

    Ok ich hab ihn mal persönlich angeschrieben. Mal schauen was er sagt 😅

  • Sieht richtig gut aus 😁

    Musstest du was nacharbeiten oder war die Genauigkeit ok ?

    Nein musste nichts nacharbeiten :)

    WĂŒrde der Passform 8,5/10 Punkten geben. Die Fugen sind nicht 100% gleichmĂ€ĂŸig aber ansonsten TopđŸ‘đŸ»