Druckstufendämpfung am linken Gabelholm: Einsteller dreht frei

  • Hallo.

    Nun muss die KTM ja mal wieder fertig werden nach dem Winter. Habe soweit alles im Griff, aber die Druckstufendämpfung am linken Gabelholm lässt sich nicht einstellen. Zwar klickt die Einstellschraube, aber ich kann sie endlos drehen.

    Kennt jemand das Problem? What to do?

    Würde mich freuen, jemand weiß Bescheid.

    Liebe Grüße

    Christoph

  • Habe ich auch und das Motorrad zur Werkstatt gebracht. Die Gabel sollte sowieso ein Service bekommen. Ich wollte das nicht selber tun da das kaufen der Einzelteile schon an die 100 Euro (mit Werkzeug) gekostet hätte und der Service bei 120 € lag.

    Bei mir hat es Links auch geklickt aber kein Anschlag. Mechaniker sagte mir das man die Gabel einstellen kann aber der Anschlag würde fehlen. Unten sitz ein Ventilblock der müsste neu. Ersatzteil anfrage bei KTM ergab nicht lieferbar und letzter preis lag pro Seite bei 250€.


    Er hat mir die nun eingestellt und ich dreh nicht rum fertig. ich hätte warten müssen bis das Teil da ist alternativ eine gebrauchte Gabel nehmen.

    Die Gabel fühlt sich nun an wie neu. Extremer unterschied vermutlich war da noch das erste Öl drin.