Mizu Kupplungshebel: Problem mit Zwischengas - SMC-R (2022)

  • Grüße,

    Habe letzte Woche einen Kupplungshebel von Mizu verbaut. Nun habe ich das Problem, dass bei gezogener Kupplung trotzdem "Zwischengas" beim runterschalten gegeben wird. Also quasi so als ob man den Blipper nutzt. Dies geschiet nicht nur während der Fahrt sondern teilweise auch im Stand. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Kann man den Kupplungkontaktschalter einstellen?

  • Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Kann man den Kupplungkontaktschalter einstellen?

    Selbst bei den billigen von Motea funktioniert das.

    Einstellen kann man meines Wissens nicht.

    Haste man geguckt, ob für den Schalter überhaupt ein "Betätigter" an dem Hebel ist ?

  • Das könnte gut sein ! Ich habe bei meiner 701 einen um 2mm längeren Stift verbaut damit das Signal das ich Kupple früher kommt, muss dann den Hebel nur kurz und nicht wie original fast bis zum Griff ziehen.

  • Hatte das Problem mit dem Motea VTrek Hebel. Hat bei gezogener Kupplung den Schalter / Taster nicht erreicht, Mann musste den Hebel bis an den Griffgummi drücken das die Kupplung als gezogen erkannt wurde und man ohne automatisches Zwischengas runter schalten kann, Hebel gingen zurück und hab Raximo gekauft, hier keine Probleme und wackeln auch nicht wie die Motea Teile