Drossel KTM EXC 300 TPI 2019

  • Guten Tag,
    ich besitze seit kurzen eine KTM EXC 300 TPI Erzberg Edition. Mit dabei habe ich einen Drosselsatz bekommen, welche ich fürn TÜV verbauen möchte. Dabei handelt es sich um Krümmer (inkl. Lambda), einem Luftfiltereinsatz, Schläuchen und einem Ritzel.
    Ich hatte vor erstmal nur den Krümmer inkl. Lambda zu verbauen (ich denke das ist die Hauptdrossel).
    Ist dies möglich oder muss ich die Schläuche und den Luftfiltereinsatz verbauen (wegen Abstimmung).
    Da es sich um eine TPI (Einspritzer) handelt denke ich, dass die Maschine das selbst regelt (oder?!).


    FRAGE: Ist es möglich nur die Krümmerdrossel zu verbauen ohne dass die Maschine falsch abgestimmt ist?

    Danke im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen

    Philipp

  • Hallo,


    tu dir einen Gefallen und bring sie zu einen KTM (Offroad) Händler und lass da Tüv machen.

    Da stellst du sie einfach hin wie sie aktuell ist.


    Gruß


    Martin

  • Hey,

    danke für die schnelle Antwort!
    Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht...
    Aber wenn ich die Teile ja bereits hier liegen habe, wollte ich es wenn möglich selber machen. Falls mir hier niemand helfen kann, werde ich deinen Rat befolgen und dies tun.

    Gruß

    Philipp

  • Japp, am Drosselmapping wird es scheitern, war bei mir auch so. Am Ende habe ich den Drosselkrümmer wieder abgebaut und bin "Offen" zum KTM-Händler gefahren. Der Tüv-Prüfer hat sich zwei 10 € Scheine hinter die Brille geklemmt und so das Motorrad abgenommen. Beim nächsten Mal nehme ich nur noch das Kennzeichen mit zum Tüv... :rolleyes: