Schraube übrig nach Einbau Navihalterung

  • Kollegen - mir ist der Klassiker passiert:

    Ich habe zur Installation meines Navihalters die Front meiner 2020 790 ADV R auseinander genommen, musste dann zwei Wochen warten weil ein Teil fehlte, habe dann meinen Navihalter mit Strom versorgt, alles zusammengeschraubt und:

    Es ist eine einzelne Verkleidungsschraube übrig. :motzki:


    Ich habe jetzt schon 5x geschaut, 2x schlecht geschlafen (quasi), und komme nicht drauf, wo die hingehört, denn:

    • alle paarweise vorhandenen Schrauben sind je beide drin (Navihalter, Displayhalter, unterm "Kinn", die Spoiler re/li auch die grossen für den Scheinwerfer, etc.)
    • ich habe nur auf der Fahrerseite rechts eine einzelne Schraube gefunden, die ist auch drin (nahe dem Lenkerkopf), auf der Gegenseite gibt es keine

    Habt ihr einen Tipp, wo die hingehören könnte?
    (Zur Info: Ich habe mir das jetzt nicht einfach gemacht - habe vor dem post Videos angeschaut, Explosionszeichnungen studiert, etc.)


    P.S.: Mir ist klar, dass das keine lebensnotwendige Schraube ist, aber irgendwie wurmt mich das als nicht völlig unerfahrener Schrauber
    P.P.S.: Ich dachte zuerst, es könne die gelbe #27 hier sein, aber ich kann die Plastikabdeckung (#8) auf dem Metallteil (#7) nicht lösen, glaube also kaum, dass ich die rausgenommen habe.
    Imho muss man die ja auch nicht rausnehmen um den "Nasenrücken" (#7) abzunehmen, oder?
    pasted-from-clipboard.png
    https://www.motorcyclesparepar…ad/maske-frontverkleidung

    Einmal editiert, zuletzt von Timmi-CH ()

  • Danke, dann ist es die nicht.

    Bei der übriggebliebenen Schraube handelt es sich um die Standard-Verkleidungsschraube (schwarz, Torx, M5x12):

    69008021160 special screw M5x12 69008021160 1個 KTM 【通販モノタロウ】

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmi-CH () aus folgendem Grund: Editiert da zu blöd um die richtigen Masse aufzuschreiben

  • Wenn es eine M5x14 das gibt es die ja nur 2 mal an der Scheibe (Nummer 25 in der Explosionszeichnung). Falls es doch eine M5x12 ist dann alle 14 Stellen in der Explosionszeichnung mit der 27 prüfen

  • Wenn es eine M5x14 das gibt es die ja nur 2 mal an der Scheibe (Nummer 25 in der Explosionszeichnung). Falls es doch eine M5x12 ist dann alle 14 Stellen in der Explosionszeichnung mit der 27 prüfen

    Damn, jetzt hab ich mir selbst ein Bein gestellt - es ist die M5x12 Standard-Verkleidungsschraube, die 12 x vorkommt.

    Korrigiere das oben...

    Einmal editiert, zuletzt von Timmi-CH ()

  • die Schraube unter der Steckdose ist drinnen ?

    in Fahrtrichtung rechts, quasi zum Rahmen, in der Nähe der kleinen, unteren Display-Schraube?
    Wenn du die meinst: Ja, die habe ich drinnen - ist die einzige nicht-paarweise Schraube, die ich jetzt eingeschaubt wiederfinden konnte.

  • Also bei meiner 890 ohne R ist in Position 27 so eine Schraube, obwohl ich den Scheinwerferschutz nicht montiert habe.