Starke Vibrationen ab 3500 U/min / Ausgleichswelle defekt? SMC-R (2023)

  • Mmm. Gut, dass Du die Lösung des Problems gefunden hast.
    Ich fahr mit originalem Deckel rum und bei mir treten die beschriebenen Vibrationen NICHT auf.
    Das Moped läuft seidenweich...

  • Mmm. Gut, dass Du die Lösung des Problems gefunden hast.
    Ich fahr mit originalem Deckel rum und bei mir treten die beschriebenen Vibrationen NICHT auf.
    Das Moped läuft seidenweich...

    Was mir bei der ersten Demontage des Deckels aufgefallen ist, dass er ziemlich locker runter gegangen ist.

    Eventuell war er auch nicht bei den Laschen eingehängt, sondern lag nur locker drauf.

    Vielleicht hat es deswegen so gescheppert? :denk:


    Bei einer Eigenfrequenz haben schon kleine Unterschiede eine große Auswirkung.

    Vermutlich kommt es da auch auf die individuelle Montage der Teile an, was sich wo und wieviel aufschwingt

    Grüße aus dem schönen Inntal

    Florian


    KTM 690 SMC R 2023