Tank undicht an Buchse für Tankverkleidung - Duke4 (2015)

  • Hiho,

    nachdem der Bock ja wieder läuft (siehe Duke geht aus) wollte ich sie noch kurz zusammenbauen und nun könnte ich mächtig :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Nachdem die Verkleidung dran war hat es das Tropfen begonnen (habe ich schon erwähnt :kotz: :kotz: ).

    Es schaut aus als hätte ich beim anziehen der Schraube die Buchse/Tank beschädigt, siehe Foto.

    Erste Frage: ist des Teil so instabil? Die Verkleidung habe ich heute das erste Mal (nach Werksprozess) montiert und mit einem Schraubenziehergriff/Bithalter angezogen.

    zweite und wichtigere Frage: Was nun? (außer Auffangschale)

    Danke Euch!

    Tank.jpg

  • Aber PA6 sollte doch bissl was aushalten? Aber mei, haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh;)


    PA6 scheint es ja vernünftige Kleber zu geben.. meine Idee wäre jetzt mit dem Dremel um die Buchse zu gehen, diese also für 1mm frei zu legen und es dann wieder zuzuschmieren...

    Habt ihr eine Idee wie dick der Tank an der Stelle ist? Oder einen besseren Vorschlag?

  • Ist das Polyamid ???

    asoooo dachte des ist eine Aussage von dir;)

    Ich weiß nicht was es für ein Material ist, baue ich ihn wohl mal ab und schaue drunter

  • Gute Idee :grins: , der Tank ist unten gestempelt :grins:


    - Neuteilpreise sind bekannt

    - gebrauchter Tank bei Ebay ( Problematik mit Kunststofftanks) ist auch bekannt :grins:


    Zum Polyamid:

    Ich hatte Theater mit meinem PA6 - Tank, Keiner - nicht in Deutschland, Österreich, Holland, Frankreich, keine Spezialfirma, alle winken ab. ( Blechtank, z.T GfK überhaupt kein Problem) , mit Herstellern von Tankbeschichtungen hab ich gesprochen und mit meinem Apotheker :grins: , mit Kunststoffschlossereien auch :grins:


    Dann hab ich Proben mit verschiedenen Klebstoffen gemacht ( Einmachglas mit Kraftstoff, Schraubstock, Tiefkühlfach, Sonne, Regen, Frost, Dreck ) , nach dem 10-ten / 12-ten hatte ich dann Glück.


    - Ich hab meine Geheimwaffe :grins: ( wie der Klebstoff nach Jahren funktioniert, kann ich nicht sagen, mein Tank ist aber dicht :grins: )



    P.S: Und "wenn" schreib ich Dir den Kleber in Briefkasten, es gibt hier gute Jungs :grins: , der Löwenanteil hat einfach nur eine kodderige Schnüss

    Einmal editiert, zuletzt von +racer+ ()

  • Hallo zusammen,

    scheint als hätte ich wirklich eine der schlechten Tanks der 4er Generation (vielleicht haben sie zum Ende der 4er auch schon die 5er Kunststoffmischung verwendet!?)

    Ich hatte ja auch schon Probleme dass der Krafstofffilter sich auf Grund "auswaschungen" des Kunststoffes bei 4000km zugesetzt hat -> Auch mal was neues, die Schwachstelle am Mopped ist der Tank;)


    Und ja, ist ein PA Tank.

  • Steht da PA6 oder nur PA ?, es gibt verschiedene Polyamide , meine Proben hab ich nur mit PA6 gemacht


    P.S: Auf Polyamid haftet normal nichts, und das ist das Problem, und dann noch Kraftstoff


    :grins: