Motor säuft ab

• Problem erkannt, Problem gebannt.
    Es lag daran das im Werk ein Minimum/Maximum Aufkleber für das Öl zu weit oben angebracht war und somit zuviel Öl drin war.
    Auf jeden Fall geht se nit mer aus :amen:

• Zitat

Original von Duke von Luxemburg
    Problem erkannt, Problem gebannt.
    Es lag daran das im Werk ein Minimum/Maximum Aufkleber für das Öl zu weit oben angebracht war und somit zuviel Öl drin war.
    Auf jeden Fall geht se nit mer aus :amen:

Haben ja schon mehrere Leute geschrieben das ihre Maschinen ausgehen ,ob beim Fahren oder auch kurz vor dem Ampelstop oder auch im Stillstand an der Ampel, aber das es am ÖL Stand liegt, das habe ich noch nicht gelesen.
    Hat die 2007 SD eine Aufkleber min-max am Öltank ?? Ich meine meine letzte 2006 SD hatte gegossene Markierungen am ÖL Behälter wie meine SUMO und die wären ja immer an der selben Stelle.

Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

• Also meine 06er macht das auch mit dem ausgehen. habe sie jetzt eingefahren und muss eh zur 1000er inspektion.
    Habe auch ne aufgeklebte füllstandsanzeige, ist ja schon ganz schön billig gemacht :daumen runter:
    kann mir aber jetzt nicht sorecht vorstellen das da zuviel oel drin sein soll :denk:

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

• Keine Ahnung, alles was ich weiss ist dass das Problem nicht mehr auftritt. bzw nicht mehr wirklich. Sie ist noch ein paar mal beim ersten Starten ausgegangen aber nach dem zweiten Start blieb Sie an(was ja vorher gar nicht möglich war).
    Hatt ab und zu ein bisschen gestottert ist nicht mehr ausgegangen