Motor säuft ab

• Hi,

hat einer von euch schon mal das Problem am Anfang gehabt dass der Motor absäuft.
    Hab nen Bekannten der sich die Superduke 2007 zugelegt hat. Als er den Motor zum ersten mal gestartet hat und im leerlauf liefen ließ ging er nach ungefähr 10 sekunden aus.
    Er versuchte es erneut aber jedes mal bei normalen laufen lassen, ohne zusätzlich Gas zu geben säuft er ab. Solange er den Motor mit kleinen Gasimpulsen bei Laune hält, ist alles kein Problem. Aber sobald er den Gasgriff loslässt, +/- 10 sekunden und er säuft ab.
    Kennt jemand von euch das Problem?

• Zitat

Original von Chili red
    würd mal den angleichlauf durchführen.

Den kann er ja nicht durchführen weil der Motor dazu ja ohne betätigung des Gasgriffs laufen soll, oder irre ich mich da ?

• Zitat

Original von Chili red
    würd mal den angleichlauf durchführen.

Der wird doch im Leerlauf gemacht. Geht ja nicht, wenn er nach 10 Sekunden abstirbt... :denk:

• Hab mich mal bei der Werkstatt erkundigt und die meinten dass das Mopped erst mal eingefahren werden müsste und sich das Problem dann von selbst behebt sobald die Teile eingefahren sind.
    Hmmm... kann das den wirklich sein dass die Teile (dadurch das sie neu sind) tatsächlich so fest aneinander reiben das der Motor im Leerlauf das nicht von alleine packt?? :denk:

• Zitat

Original von Tigger#77
    Käse³ - da paßt was nicht!

...und wenn Dein Händler mit dem Kommentar - "erstmal fahren, dann sehen wir schon" - reagiert - such Dir gleich nen neuen!

Seh ich genauso! Such dir einen neuen Händler.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• OOOK Ihr scheint euch ja alle ziemlich einig zu sein... :konkret krass:
    Na vielleicht habt ihr recht...Müssten mal woanders nachfragen.

• Check mal ob der "Gleichgewichtssensor" unter der Lampenmaske richtig rum montiert ist...

Gruß

mkl

• Darn hatte ich auch schonmal gedacht :denk:
    Aber bleibt dann der Motor bei Gasstößen an ??? :denk:

• bin immer noch der meinung ab zum händler und ihm mal erzählen das er danach zu schauen hat.
    das kann ja wohl nicht sein. so einen schwachfug raus zu lassen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hatten gestern zum Glück nochmals angerufen und diesmal den Chef selber gesprochen. Er meinte auch dass das keinesfalls normal wäre.
    Hatten beim ersten mal jemanden am Telefon der sich wohl selber nicht sicher war.
    Aber gut, bin mal gespannt woran es gelegen hat. Kanns mir echt nicht erklären.

• :sehe sterne:schon mal dran gedacht an der Leerlaufschraube zu drehen??? :staun:Gibts die Bei der SD nich mehr :lol:

Ich renn gleich mal in die Garage und geh gucken :sehe sterne:

seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

• Zitat

Original von MadMarty
    :sehe sterne:schon mal dran gedacht an der Leerlaufschraube zu drehen??? :staun:Gibts die Bei der SD nich mehr :lol:

Ich renn gleich mal in die Garage und geh gucken :sehe sterne:

Die gibt´s auch wirklich nicht :nein:

• Hi!

Also ich würd mal das Leerlaufspiel am Gasgriff prüfen! Wenn das zu gering ist könnte das vielleicht auch ein Grund sein! Ebenso würd ich mal das spiel am Kupplungsgriff prüfen! Da is auch so was wie ein Leerlaufschalter drinnen! Hört man an nem leichten KLick wenn man bei stehendem Motor den Hebel zieht!
    sprech Deinen Händler mal darauf an!

MfG Nightrider

Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!