Super Duke Kauf, aktuelle Angebote, Reimport?

  • Hallo,


    Nachdem ich vor ca. zwei Jahren meine 2.0 verkauft habe, kribbelt es schon echt in den Fingern. Wollte eigentlich ne s1000r BJ so um die 18-19 kaufen, aber jetzt mach KTM aktuell echt nette Angebote. 3.0 bin ich vor kurzen Probegefahren und das mach auch schon Laune.


    Leider verstehe ich nicht so ganz wo die starken Preisunterschiede herkommen. So wie es aussieht haben alle große KTM Dealer das 23er Modell im Abverkauf. Trotzdem unterscheiden sich die Angebote schon stark. Mein Händler meinte andere würden teilweise Reimporte anbieten und deshalb günstiger sein. Ist das so? Wie würde ich so eine Import Modell erkennen?


    Danke

  • Hallo,


    dieser Händler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an keiner KTM-Aktion teilnehmen. Ich habe eine Aktions-SDR gekauft und habe wegen dem Rabatt gebohrt.

    Der Händler hat mir erklärt, dass die 2+2 Garantie von KTM gesponsort ist. Allerdings geht der von KTM geforderte Rabatt beim Verkaufspreis zu seinen Lasten

    und er hat bei meiner SDR (inkl. Tech Pack) einen direkten Gewinn im dreistelligen Bereich genannt. Keine Sorge, wenn er an den Aktionen teilnimmt gibt es von

    KTM einen üppigen Bonus zum Jahresende. Die Summe hat er mir nicht gesagt, aber bei meiner Schätzung von 200.000 Euro hat er mich ausgelacht.


    Die "Reimporte" sind zum Teil diese Aktionsmotorräder. Allerdings sind es keine echten Reimporte sondern von KTM umverteilte Motorräder aus der EU.

    Ganz einfach nachfragen, wer die Ausstellung der Zulassungsbescheinigung Teil II vornimmt. Die Zulassungsbescheinung meiner SDR wurde von KTM Deutschland

    beantragt.


    Grüße