Beiträge von MW86

    Hallo,


    Nachdem ich vor ca. zwei Jahren meine 2.0 verkauft habe, kribbelt es schon echt in den Fingern. Wollte eigentlich ne s1000r BJ so um die 18-19 kaufen, aber jetzt mach KTM aktuell echt nette Angebote. 3.0 bin ich vor kurzen Probegefahren und das mach auch schon Laune.


    Leider verstehe ich nicht so ganz wo die starken Preisunterschiede herkommen. So wie es aussieht haben alle große KTM Dealer das 23er Modell im Abverkauf. Trotzdem unterscheiden sich die Angebote schon stark. Mein Händler meinte andere würden teilweise Reimporte anbieten und deshalb günstiger sein. Ist das so? Wie würde ich so eine Import Modell erkennen?


    Danke

    Moin,


    hatte Anfang der Woche genau das gleiche Problem.

    Erster Gang geht rein...zweiter nur gelegentlich. Alle weiteren Gänge gingen zwar rein aber auch nicht so sauber wie normal.

    Kupplung hatte ich auch erst in Verdacht, aber auch das Entlüften brachte keine Besserung. Hinzu kam, dass bei einer Probefahrt der Schaltautomat auch nicht sauber funktionierte. Die Gänge gingen zwar rein, aber er brauchte immer eine Gedenksekunde bis der Kraftschluss wieder da war.


    Irgendwie kam es mir vor, dass der Hebel blockiert und nicht den gesamten Weg hoch geht. Also zuhause unter die Karre gelegt und nach Ursachen gesucht. Und stehe da, zwischen dem Kettenfett, was unweigerlich auf die Schaltwelle fliegt, hatte sich ein winziger Stein verklebt und blockierte die Mechanik.


    Danach lief alles wieder sauber.


    Gruß Martin

    Moin,


    muss das hier nochmal auskramen.

    musste heute Morgen leider feststellen, dass meine Garantie heute ablauft. Habe es nur zufällig gesehen, da ich nachschauen wollte wann ich das letzte mal beim Service war um den nächsten Servicetermin zu vereinbaren und Dabei ist mir dann das Datum ins Auge gestochen. Die Garantieverlängerungen wollte ich eh bei der Terminvereinbarung ansprechen, also war ich jetzt unter Zeitdruck.

    Hab also beim Freundlichen angerufen und gefragt wie den jetzt die Sachlage ist. Dort sagte man mir, man müsse prüfen ob das jetzt noch geht - man würde sich wieder melden. Nach kurzer Zeit folgte Rückruf: Garantieverlängerungen wäre möglich allerdings nicht zu dem Preis von 389€ sondern 429€. Hintergrund sei eine Preiserhöhung seitens KTM die wohl am Mitte des Monats greifen soll. Dann meinte die gute Dame noch was von Gebrauchtgarantie... Auf mehrmalige Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es sich hier um die normale Garantieverlängerungen von KTM handele. Leider konnte ich das alles nur telefonisch machen.

    Was meint ihr, was wurde mir hier verkauft? Kann ich das auch irgendwo selber prüfen? Hab schonmal in dem Service Portal auf KTM.de geschaut, aber hier steht nichts. Auffällig ist, dass hier nur von flexiblen Service die Rede ist. Ist das bei euch auch so?


    Danke schon mal

    Hab jetzt auch nach langem hin und her die Midline genommen. Hatte die originalen Bratpfannen demontiert und sie grob mal so hingehalten wie die Neuen dann hängen. Wirkt schon mächtig breit, aber mal schauen. Alternativ gibt es ja noch die kleine nicht zugelassene Version der Spiegel. Die wären mir am liebsten gewesen, aber ich hab keine Bock auf Ärger mit der Rennleitung. Auch wenn bei uns die Kontrollen sich in Grenzen halten.

    Fahre noch ne 600er XR - die wird nie so richtig legal sein und das reicht an Schandtaten:peace:

    Ne, fahre nur Landstraße keine Autobahn und kein Stadtverkehr.


    Vielen Dank :Daumen hoch:

    So, kurz mal nach der Hausrunde die Fotos gemacht. Hoffe man kann alles wichtige erkennen. Hab mit dem Handschuh ganz außen am Griff angefasst, damit man sehen kann wieviel Platz noch zum Spiegel ist.

    Man bekommt bestimmt auch noch ein bisschen mehr Luft eingestellt, aber da ich beim greifen nicht an die Spiegel komm, langt mir das erstmal.


    IMG_20200510_183641.jpgIMG_20200510_183656.jpgIMG_20200510_183715.jpgIMG_20200510_183752.jpgIMG_20200510_183831.jpg

    Erst einmal vielen Dank für die Bilder!! :Daumen hoch:


    Hab das vorhin auch mal mit Handschuhen probiert und muss sagen, dass ich schon leicht über die Griffe hinweg greife (vielleicht sind meine Hände zu groß:denk:) Tendiere aktuell also doch zu den mittleren.


    wie ist deine Erfahrung bezüglich der Breite ? Stört das oder merkt man es kaum?

    Sehe ich das richtig, dass die Sticker einfach über das bestehende Dekor drüber geklebt werden? Diese sind ja sowieso mit Klarlack überlackiert. Gibt es Erfahrungen wie gut sich das wieder entfernen lässt? Oder hängt dann der halbe Klarlack am Aufkleber? :denk:

    das hört sich ja erst mal gut an. Bilder wären klasse ?

    Moin,


    hat hier zufällig jemand die Motogatget Pace auf Desmo Lenkerenden moniert?

    Schwanke zwischen kurz und Mittellang. Glaube es könnte mit den kurzen ziemlich eng am Lenker zugehen. Möchte die Spiegel nach oben außen montieren.


    Gibt es hier Erfahrung?

    Ich würde sagen alles normal.

    Sobald Du den Riegel nach oben ziehst, bewegst Du die Verriegelungszapfen. Lässt Du den Hebel wieder los, bleiben die Verriegelungszapfen aufgrund der Spannung des Tankdeckels in einer Teilgeöffneten Position. Hierdurch stellt sich ein Spiel in der Mechanik ein, das Du dann eben spürst. Drücke in dem Fall auf den Deckel. Jetzt sollten die Zapfen wieder in die geschlossene Position springen und das Spiel sollte weg sein.


    Dass das besser wird wenn Du die Schrauben löst, liegt wohl daran, dass die Grundspannung weniger wird.

    Hallo,


    ich sehe das genauso wie BenHH. Der Deckel verhält sich bei mir auch so. Habe mich aber nie daran gestört. Denke aber, dass die Mechanik gerade bei jungen Maschinen ziemlich stramm sitzt. Zusätzlich kann es sein, dass sich durch das lösen der Schrauben die ganze Sache etwas entspannen kann - ist ja alles nur Plaste :rolleyes:

    Hallo,


    Habe jetzt schon ne Weile quer gelesen aber leider erfolglos ?


    Gibt es einen Unterschied zwischen den Euro 3 und Euro 4 Akra?

    Haben die Töpfe unterschiedlich E Nummern? Oder nur den Schweißpunkt an der Schraube vom Eater?


    Artikelnummern sind bei KTM die selben.


    Danke

    Jap,


    das sehe ich genauso...


    Hatte das gleiche Problem. Auf der Hausstrecke zwei drei enge Kehren und jedesmal im Scheitelpunkt den Hahn aufgemacht und es passiert nichts. Schlimmer noch - die Kiste fällt in die Kurve weil man ja von der Körperhaltung vom Gegenteil ausgegangen ist.

    Ich würde das erst im Sport Modus probieren. Wenn das nicht hilft, einfach mal die Fahrerbevormundungssysteme abschalten und dann probieren. Aber Vorsicht jetzt gehts auch richtig voran wenn kein Grip mehr vorhanden ist. Sollte das Problem dann weg sein, hilft nur das Track Pack oder halt immer alles abschalten. Hab mich letzten Monat für das Track Pack entschieden und bin zufrieden.


    Gruß Martin

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo ich die aktuellen Preise für PP und vor allem für das Track Pack einsehen kann? Habe hier mal was von 330 € gelesen - weiß aber nicht ob das stimmt. Früher konnte man das auf der Seite von KTM über diese Wishlist Preise sehen, Aber hier stehen auch keine mehr und damit hat die vorher schon sehr nutzlose Wishlist für mich jede Sinnhaftigkeit verloren. :denk:


    Danke schon mal

    Moin, ich kram das nochmal raus. Habe gerade den gleichen Lenker bei mir auf der Werkbank liegen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leitungen ziemlich knapp werden könnten. Hat das bei dir alles Plug and play gepasst?


    Danke

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! :sensationell:

    Leider war noch nicht das was ich suche dabei - vielleicht gibt es sowas auch nicht :denk:


    Ich muss nicht zwingend mit anderen Fahrern sprechen können, ist zwar "nice to have" aber eigentlich nicht erforderlich. Mir geht es nur darum, zum einen die Möglichkeit von KTM Myride im vollem Umfang auszuschöpfen (Musik und Anrufannahme) und zum anderen die Ansagen von meinem Navi zu hören. Schön wäre ein Modell ohne Bauteil außen am Helm. Dies erscheint mir überflüssig, da ja die Bedienung entweder über den Lenker oder das Navi selber geschieht.

    Moin,


    ich bräuchte einmal eure Hilfe. Die Suchfunktion hat zwar viele Treffer ergeben nur leider nicht das was ich suche...


    Ich möchte mir gerne ein Headset zulegen. Es sollte etwas sein, was nach Möglichkeit fest im Helm verbaut wird aber weitgehend unsichtbar ist.


    Folgende Funktionen stelle ich mir vor:


    - Verbindung mit KTM zum Musik hören und Telefonieren

    - Verbindung zu meinem Navi (Garmin Zumo 340)


    Sind diese Funktionen gleichzeitig überhaupt möglich ? Hab da leider wenig Ahnung von...:kapituliere:

    Ich habe aktuell ein Sena SMH5 FM zum testen hier - damit scheint nur eine Verbindung möglich zu sein.


    Alternativ habe ich zum Beispiel folgendes Teil gefunden:


    https://www.amazon.de/Sena-3S-w-3S-2-Bluetooth-Headset-Gegensprechanlage/dp/B00NBSHP2Y/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=sena+3s&qid=1554629227&s=gateway&sr=8-1


    Da steht was von "Mehrpunkt Verbindung" ??



    Hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen.


    Danke

    MSR kannst du nicht separat schalten. Nur gemeinsam mit der TC. Wenn bei dir MSR freigeschaltet ist, sollte der Menüpunkt auch TC+MSR lauten.

    Der Lenker ist am :arsch:A... der nächte Tüv wenn er's sieht muss neuer Lenker dran!?


    Gruß Markus:winke:

    Von welcher Variante sprichst du? Klar können beide beim TÜV Probleme bereiten. Halte allerdings die mit dem Loch mittig für ungefährlichere, da hier die geringste Kraft wirkt. Gehe aber davon aus, dass die Variante neben dem Klemmbock zwar auffälliger ist und auch ungünstiger bezüglich der einwirkenden Kräfte, aber abrechen wird der Lenker dort im normalen Betrieb sicherlich auch nicht

    Die Variante von Roonen77 war auch mein erster Ansatz. Kann man den Tacho einfach so abklemmen, also Stecker ziehen? Oder bekommt man dann später irgendeine Fehlermeldung die der Freundliche wieder löschen muss?