Lenkerendenspiegel

  • Hab mir die Motogadget Flight gekauft. Dachte die passen plug & play. Wie habt Ihr die denn befestigt?

    ?, hast du nur das Spiegelpaar gekauft?

    Dann fehlen dir auf alle Fälle die Lenkerenden-Klemmungen „mo.view bar adapter uni cap“, bzw. passende „Desmoworld Lenkerenden“.
    (siehe auch Bilder im Beitrag #350 und #353)


    Grüße

    Thomas:wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Moin,


    ich wollte mir jetzt auch die Motogadget MView Flight gönnen :grins:


    würde das an der SDR 2.0 so passen, also kein Anschlagen am Tank ?


    Motogadget Spiegel MView Flight


    Desmoworld Lenkerendkappen Longline Klemmung 14 für 13,7 bis 14,8 mm Innendurchmesser Lenker


    Desmoworld Spiegelgewindeabdeckung M10x1,25 Rechtsgewinde Umfang 16,5 mm


    Welcher Überstand wäre ratsam ?





    Vielen Dank für Tips !

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Servus,


    die Longline stehen zu weit raus, d.h. da wandern die Spiegel immer weiter unter die Unterarme, solltest du sie nach unten montieren. Nimm die Midline mit 0mm Überstand für Klemmung 14mm, da ist locker 1-2cm Platz bei vollem Lenkereinschlag.

    Grüße

    Thomas:wheelie:

  • Moin,


    hat hier zufällig jemand die Motogatget Pace auf Desmo Lenkerenden moniert?

    Schwanke zwischen kurz und Mittellang. Glaube es könnte mit den kurzen ziemlich eng am Lenker zugehen. Möchte die Spiegel nach oben außen montieren.


    Gibt es hier Erfahrung?

  • Fahre die Kombi. Motogadget Pace mit Desmoworld Lenkerenden short.

    Den kleinen Spiegelarm vom Pace kannst du nach schräg außen ausrichten, dann hat man genug Platz.

    Hab zusätzlich noch die Spiegel etwas nach vorn gedreht, dann ist auch für große Hände genug Platz vorhanden.

    Sicht ist absolut super, vibrieren tut das Ganze nur beim beschleunigen, danach ist alles ruhig.

    Kann morgen früh gern Fotos reinstellen.


    Gruß Olli

  • das hört sich ja erst mal gut an. Bilder wären klasse ?

  • sorry für OT - aber ich frage mal hier nach.

    Hat denn jemand noch ein Paar der originalen Spiegel übrig, die er mir verkaufen würde?

    Falls ja bitte PN :prost:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Woob1974


    erstmal Danke für die Tips, ich hab mir nochmal die Spiegel angeschaut, werde den Motogadget Pace nehmen, der lässt sich noch besser verstellen, nun weiss ich ja Dank Eurer Hilfe alle Angaben:Daumen hoch:

  • So, kurz mal nach der Hausrunde die Fotos gemacht. Hoffe man kann alles wichtige erkennen. Hab mit dem Handschuh ganz außen am Griff angefasst, damit man sehen kann wieviel Platz noch zum Spiegel ist.

    Man bekommt bestimmt auch noch ein bisschen mehr Luft eingestellt, aber da ich beim greifen nicht an die Spiegel komm, langt mir das erstmal.


    IMG_20200510_183641.jpgIMG_20200510_183656.jpgIMG_20200510_183715.jpgIMG_20200510_183752.jpgIMG_20200510_183831.jpg

  • So, kurz mal nach der Hausrunde die Fotos gemacht. Hoffe man kann alles wichtige erkennen. Hab mit dem Handschuh ganz außen am Griff angefasst, damit man sehen kann wieviel Platz noch zum Spiegel ist.

    Man bekommt bestimmt auch noch ein bisschen mehr Luft eingestellt, aber da ich beim greifen nicht an die Spiegel komm, langt mir das erstmal.


    IMG_20200510_183641.jpgIMG_20200510_183656.jpgIMG_20200510_183715.jpgIMG_20200510_183752.jpgIMG_20200510_183831.jpg

    Erst einmal vielen Dank für die Bilder!! :Daumen hoch:


    Hab das vorhin auch mal mit Handschuhen probiert und muss sagen, dass ich schon leicht über die Griffe hinweg greife (vielleicht sind meine Hände zu groß:denk:) Tendiere aktuell also doch zu den mittleren.


    wie ist deine Erfahrung bezüglich der Breite ? Stört das oder merkt man es kaum?

  • Wenn du schon über die Griffe fässt, sind die Midline wohl die bessere Wahl.

    Hab nach innen noch 1cm Platz, wenn ich ganz außen greife (Handschuh Größe 9).

    Das die Mühle jetzt breiter ist, stört mich nicht, man muss halt etwas beim rangieren aufpassen.

    Wenn du dich ständig an und durch stehende Autos vorbeidrängelst, könntest leichte Probleme bekommen.


    Gruß Olli

  • Ne, fahre nur Landstraße keine Autobahn und kein Stadtverkehr.


    Vielen Dank :Daumen hoch:

  • Dann passt das ja.

    Kannst ja auch bei Bedarf die Spiegel nach unten drehen, oder die Breite Seite nach außen.

    Bei den Pace sind die Möglichkeiten ja zum Glück recht groß.


    Gruß Olli

  • @Dr. Pepper


    :Daumen hoch: Spiegel sehen göttlich aus, die Enkappe finde ich zu schmal, werde dann eher Midline oder Longline nehmen.


    Gute Fahrt, berichte mal, wie die im täglichen Umgang sind.

  • Hab jetzt auch nach langem hin und her die Midline genommen. Hatte die originalen Bratpfannen demontiert und sie grob mal so hingehalten wie die Neuen dann hängen. Wirkt schon mächtig breit, aber mal schauen. Alternativ gibt es ja noch die kleine nicht zugelassene Version der Spiegel. Die wären mir am liebsten gewesen, aber ich hab keine Bock auf Ärger mit der Rennleitung. Auch wenn bei uns die Kontrollen sich in Grenzen halten.

    Fahre noch ne 600er XR - die wird nie so richtig legal sein und das reicht an Schandtaten:peace:

  • Was soll man noch schreiben, sieht gut aus, super Sicht nach hinten, macht die Maschine etwas breiter.

    Ansonsten fehlt mir irgendwie der Original Spiegel zum Helm drüber hängen, das wars.


    Hast du schon bestellt, oder überlegst du noch?


    Gruß Olli