Lenkerendenspiegel

  • Hallo,


    ich hab irgendwo mal ein Bild einer schwarzen 1290 mit nach unten gedrehten Lenkerendenspiegel gesehen, finde es aber nicht mehr (müsste mich aber sehr täuschen wenn es nicht hier im Forum war), hat das vielleicht einer Parat?


    Und hat von euch vielleicht schon welche verbaut und kann was zur Montage und der Sicht sagen?


    Danke,
    Diddy




  • Hi,
    du meinst bestimmt die :Daumen hoch:



    1290er in weiss und orange


    Tread 22


    Gruß Rainer

  • Ich fahre schon seit längerem nurnoch Lenkerendenspiegel nach unten gedreht und werde das bei meiner 1290er auch tun. Einmal weil ich die Optik einfach besser finde und außerdem gucke ich nicht ständig gegen meine Schulter!
    Zur Montage kann ich dir nur die hier empfehlen: http://www.desmoworld.com/shop…fur-lenkerendspiegel.html
    Ansonsten gibts von Highsider noch passende Lenkerenden für die Victory Spiegel oder du klemmst sie einfach direkt an den Lenker und versetzt die Armaturen.

  • Danke!
    Kann zwar nicht mehr sagen, ob es das war, aber genau so ein Foto habe ich gesucht :)


    Und die Optik würde mir auch zusagen :)

  • Hey Leute,


    habe auch vor mir die "Highsider Victory" zu holen. Nun stellen sich für mich folgende Fragen:


    1. Wenn die Spiegel nach "innen" ausgerichtet sind, kann man den Lenker dann noch voll einschlagen? (vllt. hat da schon jemand Erfahrungsberichte, weil auf den beiden hier im Thread sind die Spiegel ja jeweils nach "außen" ausgerichtet)
    2. Bei der orangenen Duke (von Schnurrello) sieht es aus, als wären die Spiegel direkt auf die original Lenkerenden befestigt. Dann bräuchte ich ja nicht noch zusätzlich eine Halterung für ca. 50 €, oder?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Grüße aus Franken :winke:

    :wheelie:

  • Moin Chris,
    Bei meiner Z750 war es so das man einen breiteren Lenker brauchte. Kann gut sein das es hier auch so ist. Hab sie leider noch nicht sonst könnte ich dir mehr sagen....
    Wenn die Spiegel auf die original Lenkerenden passen brauchst du natürlich keine neuen ;)

  • Moin Chris,
    Bei meiner Z750 war es so das man einen breiteren Lenker brauchte. Kann gut sein das es hier auch so ist. Hab sie leider noch nicht sonst könnte ich dir mehr sagen....
    Wenn die Spiegel auf die original Lenkerenden passen brauchst du natürlich keine neuen ;)


    Ok vielen Dank soweit! :Daumen hoch: Hoffe ich kann die nach innen anbringen und brauche keinen breiteren Lenker. Nach außen ausgerichtet sieht das Ganze bescheiden aus wie ich finde.

    :wheelie:

  • Hat nun schon jemand Infos ob man a.) einen breiteren Lenker benötigt sodass sie wenn sie nach innen gerichtet sind niht am Tank angehen, und b.) ob man Sie ohne spezielle Gewichte befestigen kann?


    Möchte mir nämlich gerne welche bestellen!


    Dankesehr!

    remove before flight :peace:

  • weist du zufällig auch, wie es mit den "Highsider victory" aussieht? :) Das wär mein Objekt der Begierde

    remove before flight :peace:

  • weist du zufällig auch, wie es mit den "Highsider victory" aussieht? :) Das wär mein Objekt der Begierde


    Diese kannst du zu mindestens direkt auf die originalen Lenkerenden klemmen, wie es in einem anderen Post jemand gemacht hat, aber ich befürchte wenn die Spiegel nach innen zeigen sollen stoßen sie gegen den Tank.
    Dann wäre ein anderer Lenker nötig, außer es gefällt dir wenn die Spiegel nach außen zeigen.

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Diese kannst du zu mindestens direkt auf die originalen Lenkerenden klemmen, wie es in einem anderen Post jemand gemacht hat, aber ich befürchte wenn die Spiegel nach innen zeigen sollen stoßen sie gegen den Tank.
    Dann wäre ein anderer Lenker nötig, außer es gefällt dir wenn die Spiegel nach außen zeigen.

    Da stellt sich für mich die Frage, wann der Lenker voll eingeschlagen wird? Ich schlage den Lenker meist beim "Einparken" voll ein. Da müsste man dann evtl. in Zukunft aufpassen und mehrmals Rangieren (was auch nicht jedermanns Sache ist).
    Während der Fahrt sollte es jedoch keine Probleme mit dem Lenkeinschlag geben, oder? :amen: Habe da noch nie wirklich drauf geachtet, wie weit der Lenker je nach Manöver eingeschlagen ist. :kapituliere:


    Maße der Highsider Victory:
    Schelle 12mm breit, Stiellänge: 70 mm vom Kopf bis zum Knick und 115 mm
    bis zum Schellenende.
    Maße Kopf: Länge 117 mm x Breite 83 mm x Tiefe 20 mm.
    (Quelle: http://www.brands4bikes.de)


    Vielleicht kann mal jemand anhand der Maße grob nachmessen ob es mit vollem Lenkeinschlag hinhaut, oder einer der die Spiegel bereits an seiner Duke hat einfach mal nach innen drehen und uns dann berichten. Wäre super :Daumen hoch:

    :wheelie:

  • Danke für die Bilder Schnurrello! :Daumen hoch:


    Bist du dir sicher? Auf dem zweiten Bild sieht es so aus als könnte es knapp werden, wenn sie in die andere Richtung ausgerichtet sind.
    Kann aber auch optisch täuschen.
    Dann werde ich mir wohl die Victory bestellen :peace:


    Kann ich mich nur anschließen und Danke Danke Danke sagen und werde Sie mir ebenfalls gleich bestellen. Ps. Hab da noch ne Frage, und zwar, gibt es eine M10 Abdeckung für die bereits bestehenden Spiegelgewinde, sodass nicht unfertig aussieht? :)


    Wenn mir da jemand noch was schicken kann? :peace: :peace:

    remove before flight :peace: