Lenkerendenspiegel

  • Ach quatsch hier kann doch jeder seine Meinung sagen :winke:
    Ich bin ab Dienstag wieder zu Hause, hab zwar noch keine 1290er zu Hause, aber schon den Lenker, Griffe, Spiegel, Lenkerenden,......, Ich werd dann mal ein Foto davon machen wie es aussieht. Habe die Lenkerenden von Desmoworld. Sind echt Top verarbeiten und sitzen Bombenfest.


    Wenn dein neuer Lenker 50mm breiter ist wie der Original kannst Du die Spiegel so derehen das erstens nichts an der Verkleidung angeht und zweitens die Spiegel soweit gedreht werden können das auch wirklich was siehst, das geht bei mir nicht am Original Lenker ohne Verbreiterung, außer Du sitzt anderst oder beugst Dich nach Vorne beim Spiegel schauen.
    Aber wie gesagt soll jeder an sein Bike schrauben was er will.


    Wenn das bei mir klappt werde ich längere Endgewichte kaufen, so in etwa aber mit passendem 25,4mm Klickoder diese Direkt für Victory passend und auch breiter dann sollte das gut sein, für Link 1 nur noch den Passenden Durchmesser 25,4mm für die Spiegel finden. evtl. könnte man sogar die Griffe weiter nach außen setzen-man hätte somit gleich einen breiteren Lenker noch dazu :wheelie:

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Wenn dein neuer Lenker 50mm breiter ist wie der Original kannst Du die Spiegel so derehen das erstens nichts an der Verkleidung angeht und zweitens die Spiegel soweit gedreht werden können das auch wirklich was siehst, das geht bei mir nicht am Original Lenker ohne Verbreiterung, außer Du sitzt anderst oder beugst Dich nach Vorne beim Spiegel schauen.
    Aber wie gesagt soll jeder an sein Bike schrauben was er will.


    Wenn das bei mir klappt werde ich längere Endgewichte kaufen, so in etwa aber mit passendem 25,4mm Klickoder diese Direkt für Victory passend und auch breiter dann sollte das gut sein, für Link 1 nur noch den Passenden Durchmesser 25,4mm für die Spiegel finden. evtl. könnte man sogar die Griffe weiter nach außen setzen-man hätte somit gleich einen breiteren Lenker noch dazu :wheelie:



    Ich weiß nicht wie breit der original Lenker ist, aber der Crossbar den ich verbaue ist 805mm.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe und du eine zöllige Lenkerverbreiterung anbaust, dann kannst du doch die Griffe nicht weiter nach draußen setzen? Du hast doch dann bei der Auflagefläche zwei verschiedene Durchmesser.

  • Ja entweder 22,2mm Lenkerverbreiterung Länge 35mm klick anbauen (Highsider mit Plastikadapter verbauen) und auch die Griffe nach außen versetzen, oder Endgewichte mit 30mm Durchmesser und 32mm länge http://www.ebay.de/itm/301165082016?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 verbauen (Highsider direkt ohne Plastikhülse verbauen hält um einiges besser).
    Bin Heute gefahren, die Sicht ist noch nicht ganz Optimal, sind jetzt 25mm vom Lenker weg montiert-mit 32mm kann ich die Spiegel noch nen Tick weiter nach unten drehen und es müsste Perfekt passen und auch gut aussehen

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hey Leute


    heute habe ich meine Highsider Victory mit Hilfe der DESMOWORLD Lenkerenden an meinen :Kürbis: geschraubt.
    Die Qualität und Verarbeitung der Lenkerenden ist :sensationell:. Ein bisschen Probleme gab es bei mir mit dem "draufstecken" der Spiegel auf die Lenkerenden.
    Ohne Kunststoffring (im Lieferumfang der Spiegel enthalten) zwischen Enden und Spiegel halten sie gar nicht, mit Kunststoffring gingen die Spiegel dann aber nicht mehr drauf.
    Kurzerhand habe ich dann mit Hilfe von einem Schleifpapier etwas von dem Kunststoffring abgetragen und dann passten sie auch ohne Probleme.
    Das Geld sind die Lenkerenden auf jedenfall wert. Schauen gut aus und sind top verarbeitet. Vor allem gibt es die auch in verschiedenen Farben und Variationen (siehe deren Homepage).
    Ich habe, wie ihr sehen könnt schwarze genommen mit der Variation "6 spoke" und einer Deckelgröße von 34,5 mm.


    Anbei noch ein paar Bilder :foto:


    :winke:


    Bild1.jpg
    Bild2.jpg
    Bild3.jpg
    Bild4.jpg
    Bild5.jpg

    :wheelie:

  • Zitat

    na das schaut doch prima aus ! :Daumen hoch:


    Wie schon am Telefon gesagt ist es zwar ungewöhnlich das der Kunststoffring bissl nachgeschliffen werden musste, aber da wollen wir Highsider jetzt mal keinen Vorwurf in Sachen Toleranz machen :grins:
    Oder hatten wir nicht vorhin telefoniert?


    VG
    Chris



    Haha tatsächlich! Ist ja witzig :P
    Fährst du auch eine 1290?


    Grüße



    via Tapatalk

    :wheelie:

  • leider aktuell nicht ... bin doch Ducati verseucht :grins:


    freu mich aber trotzdem das meine Teile auch bei den KTM´s gut ankommt :applaus:


    Bist Du aus Bamberg? Dann besuch uns doch mal hier in Fürth :crazy:

    Na dann wirds mal Zeit dass du zu KTM wechselst :ja: :zunge:
    Jap komme aus Bamberg, wenn ich wieder mal in der Nürnberger Gegend bin schaue ich vorbei :zwinker:

    :wheelie:

  • Bei meinen Highsidern hatten die Kunstoffringe eine angefaste Seite, damit ließ sich das mit etwas Kraft gut reinpressen und hält echt Klasse! Nicht immer so zimperlich Mädels :titten::grins:
    Und absolut geile Arbeit Chris! :Daumen hoch:

  • freu mich aber trotzdem das meine Teile auch bei den KTM´s gut ankommt

    Hallo zusammen,


    wie sieht es denn mit einer Eloxierung in KTM orange, passend zu den PP Caps der Flüssigkeitsbehälter aus?


    Bizz
    Hast du die Crossbar schon auf der Duke?
    Hat das mit den Zügen, Kabeln und Amaturen alles gepasst oder muss man mit Komplikationen rechnen?


    Gruß :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Summit ()

  • Zitat

    Bei meinen Highsidern hatten die Kunstoffringe eine angefaste Seite, damit ließ sich das mit etwas Kraft gut reinpressen und hält echt Klasse! Nicht immer so zimperlich Mädels :titten::grins:
    Und absolut geile Arbeit Chris! :Daumen hoch:


    Meine hatten natürlich auch eine angefaste Seite. Trotzdem gingen die Teile ums Erbrechen nicht drauf! -.-
    Als ich bei Desmoworld angerufen hatte um zu Fragen ob ich irgendwas falsch mache, meinten sie nur "...nicht dass Sie ein Plagiat erwischt haben, denn normalerweise gehen die ohne Probleme drauf..."
    Hab die Spiegel bei der Luise gekauft, gehe also mal davon aus, dass die original sind :grins:
    Die Schraube an den Spiegeln zum festziehen hatte ich sogar ganz draußen, daran lag es also auch nicht. Naja, vllt. ein Montagsprodukt erwischt :grins:


    Danke :)


    Grüße



    via Tapatalk

    :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    wie sieht es denn mit einer Eloxierung in KTM orange, passend zu den PP Caps der Flüssigkeitsbehälter aus?

    Aktuell ist bei uns die Nachfrage nach Orange (noch?) sehr gering, wir denken aber mal darüber nach.




    Zitat
    Als ich bei Desmoworld angerufen hatte um zu Fragen ob ich irgendwas falsch mache, meinten sie nur "...nicht dass Sie ein Plagiat erwischt haben, denn normalerweise gehen die ohne Probleme drauf..."
    Hab die Spiegel bei der Luise gekauft, gehe also mal davon aus, dass die original sind :grins:



    via Tapatalk


    Wir hatten telefoniert, meine Frage war eher darauf bezogen ob es irgendwelche China-Ebay Spiegel sind :grins:


    Ich mach die Teile künftig einfach 5/100 kleiner, bei uns soll ja keiner erst schleifen müssen :Daumen hoch:

  • Wir hatten telefoniert, meine Frage war eher darauf bezogen ob es irgendwelche China-Ebay Spiegel sind :grins:


    Ich mach die Teile künftig einfach 5/100 kleiner, bei uns soll ja keiner erst schleifen müssen :Daumen hoch:

    Nene China-Ebay Spiegel kommen nicht auf eine 1290 :zunge:
    Ich dachte ich wäre ein Einzelfall gewesen? :grins:
    Aber nun past es ja und alles ist top! :Daumen hoch:

    :wheelie:

  • So hier noch mal ein paar Bilder mit den Victory Spiegeln und den Lenkerenden von Desmoworld.
    Mit der jetzigen Position der Spiegel ist ohne Verkrümmung und Armhebung keine Sicht nach hinten. :nein: :traurig:
    Aber so die einzige Position, dass man den Lenker voll einschlagen kann und die Spiegel nach innen ausgerichtet sind. :sehe sterne:
    Nach außen ausgerichtet gibt es auch andere Position, bei denen man auch schön nach hinten sehen kann ohne sich groß verbiegen zu müssen.


    :foto:
    Bild10.jpg
    Bild11.jpg
    Bild12.jpg
    Bild13.jpg

    :wheelie:

  • verflucht seid Ihr! die Bilder von Chris1290 haben mich so angefixt das ich mir jetzt auch einen Satz Spiegelklemmungen bei Desmoworld bestellt habe :nein:


    Aber mit den Highsider Spiegel habe ich kein Glück, die sind schon zum zweiten mal an Zietech zurück gegangen. Beide Lieferungen waren zerkratzt...
    Anbei mal ein Paar Bilder meiner Spiegel Lieferungen :traurig: ... vieleicht bin ich einfach zu empfindlich??