Tankdeckel 1290 SDR 2021

  • Hallo, habe eine 1290 Superduke R Baujahr 2021 und folgendes Problem. Der Tankdeckel lässt sich sporadisch nicht mehr öffnen und da es ein bekanntes Problem ist wollte ich nun einen Deckel mit manuellem Verschluss einbauen aber wie mache ich das mit der Tankentlüftung?

    Und gibt es Probleme wenn man den Stecker einfach aussteckt weil man ja dann kein Kabel mehr hat? Und wie komme ich überhaupt an den Stecker des Tankdeckels da es nicht ersichtlich ist wo das Kabel hin führt? Kann mir jemand einen Tankdeckel empfehlen der ohne Probleme passt? Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen?


    Schon mal Danke im Voraus:D

  • Tankdeckel ohne Schloss gibt es zu Hauf bei allen möglichen Online Shops. Gibts auch von KTM direkt, der ist aber auch nicht anders als der von z.B. Racefoxx. Google mal.


    An das Kabel kommst Du nur wenn Du die obere und linke Tankverkleidung abbaust. Fehlermeldung sollte es keine geben. Falls doch, musst Du damit zur Werkstatt. Wie geschrieben gibts den manuellen Verschluss ja auch von KTM direkt und dann darfs ja auch keinen Fehler geben.