Gasannahme schlecht bei niedrigen Drehzahlen

  • Guten Tag zusammen ich weis nicht mehr weiter



    Habe die 2006 950 SM nun seit einem halben Jahr, und sie lief bis vor kurzen noch tipp Top.


    Seit gestern nimmt sie in den 1 und 2 gang fast sehr schlecht das Gas an, bzw dreht missmutig hoch.
    Kann es daran legen das der Choke hängt? Denn sie läuft auch sehr fett und riecht sehr nach sprit im Abgas.
    Ich habe in letzer Zeit Benzinpumpe, Batterie, Anlasser (gebraucht), Zündkerzen Iridium, Schwimmernadel, Plus und Minus Kabel zum Anlasser getauscht.
    Noch zu erwähne ist, sie springt bei Standzeit von 1 bis 2 tage schlecht bis fast gar nicht an.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter was das sein kann. fühlt sich an als ob der anlasser nicht ganz durchdreht bzw Hängt.
    Ich bedanke mich jetzt schon für Rückmeldung und hoffe das mir hier jemand helfen das ich die Probleme finde.



    Gruss Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    laut deiner Beschreibung ist vermutlich die Leerlaufdüse zu. ... vermutlich durch Ablagerungen im alten Benzin durch längere Standzeit. Der Motor bekommt im Standgas nicht genügend Sprit.


    Tank runter, Airbox weg und den Vergaser als erstes mit Druckluft "durchblasen", vorallem die Düsen.

  • leerlaufdüse hmm er läuft ja im stand einwandfrei, aber er dreht wieder willig hoch, und stinkt nach sprit. eher zu fett als zu mager.


    war vorher nicht aber klar kann man mal durch pusten schadet nicht.


    geh ich morgen gleich an

  • Masse kontrolliert? Klingt vielleicht blöd aber ich hatte mal ähnliche Probleme und da war nur das Kabel an der Batterie lose.

  • Also Druckverlust Messung gemacht, keine Auffälligkeiten

    LLD vom hinteren Zylinder war schmutzig -> gereinigt

    Neue Schwimmerkammerventile sind verbaut.

    Vergaser wieder zusammen gesetzt.

    Neue Kerze verbaut.

    Zündspulenkerzenstecker durchgewechselt.

    Anlasser ist drin, bis jetzt keine Probleme mehr beim starten.

    Moped wieder zusammen gebaut. Gemischregulierung Grundeinstellung 2 1/4 umdrehungen raus.

    Läuft gut.

    Rest nacht Testfahrten



    grüsse