ich habe den Rotor damals ab gezogen, da war keine Scheibe (Danke nochmal Banditfighter für den support) . Ich habe die aus ebay verbaut. Ich bin mir sicher das die reingehört, und darum wurde sie von mir auch wieder verbaut
Beiträge von ghostrider-xr
-
-
Ich habe die Scheibe aus dem Link verbaut, das war vor 10tkm. Weil auch eine gefehlt hat, wir hatten vermutet das sie beim letzten Statorwechsel vom Vorbesitzer verbummelt wurde.
-
Schon wieder eine scheibe weg. Ich glaub langsam die ist bei einigen nicht verbaut. Bei mir hat auch eine gefehlt.
Anlaufscheibe 15,2x25x1, Kupplung innen, (927057) gibt's bei eBay!
https://ebay.us/m/AdhjoMhabe die verbaut.
-
Ich habe jetzt, beim großen Service und ca. 2000km nach dem Ölwechsel welchen ich direkt beim Statortausch gemacht habe, nochmal das Öl gewechselt und noch weitere Partikel die ich dem verbrannten stator zuschreibe, gefunden.
Ich rate daher dringend allen Leidensgenossen, einen Ölwechsel beim Statortausch zu machen und mit dem Ölwechsel danach vielleicht auch nicht so arg lang zu warten...
Ansonsten sieht mein Chinastator mit Italoregler nach o.g. Laufzeit auch noch top aus. Ich hoffe es bleibt so

Kann ich dir nur zustimmen. Bei mir war aber beim letzten Ölwechsel nichts mehr zu finden. Daumen drücken
-
Servus zusammen
meine 1190 Sägt nun im Leerlauf ständig.
Zuerst tuckert sie schön mit Leerlauf , nach kurzer Zeit beginnt die Drehzahldrehzahl zu schwanken. 1800-1000 usw
Es ist zwar ein Healtech Quickshifter verbaut aber diesen schliesse ich eigentlich aus.
Irgendwelche Ideen wie ich die Sache eingrenzen kann?
-
-
habe auch schon überlegt, den Ölwechsel vorzuziehen. Habe aber auf die Schnelle nix angelöstes vom Stator gesehen.
ja, der hat mir im Cockpit auf der ganzen 5500km Nordkapp-Runde ziemlich gleiche 13,7 - 13,8V angezeigt. Gemessen an der Batterie waren das aber knapp über 14V!
Was bleibt dir denn anderes übrig? Immer nur neue Statoren einzubauen ohne die Ursache zu bekämpfen ist ja nun keine gescheite Lösung. Die Ursache muss doch gelöst werden und nicht das Symptom!
Bei mir lag das Zeug vor dem hinteren Ölsieb
-
schön kucken ob geschmolzene Stator Teile im öl liegen

-
ja ich glaub echt das ist normal, hatte ich nur bis jetzt so nicht erlebt (habe das teil ja erst seit Herbst letzten Jahres)
-
der die Außentemperatur der funktioniert wie wer soll.
Sonst irgendwelche Ideen?
Falschluft habe ich schon mit startpilot spray gecheckt alles ok
-
Hallo zusammen bin gerade wieder aus den Dolomiten zurück und mir ist aufgefallen, vor allem wenn mein Moped richtig heiss ist (Bozen Stadtverkehr) schwankt die Drehzahl im Leerlauf stark. Sie ist mir sogar mal an der Ampel ausgegangen. Habt ihr das auch? Wenn nicht irgendwelche Ideen warum das so sein könnte?
Grüsse Wolfgang
-
Check doch mal die Explusions-Zeichnungen es sind 3 plus die kleine des Drehmomentbegrenzers
Hat Andre vollkommen recht.
-
-
hmm so wenig? zündot hat gestimmt?
-
-
Der Deckel geht vielleicht noch, beim Rotor ist dann aber ritze. Es fehlt eine Anlaufscheibe und mein Werkzeug ist nun auf dem Postweg zu ihm unterwegs. Gibt noch die Hoffnung, dass sich die Scheibe wie bei mir damals hinter dem Rotor angesaugt hat. Kann aber auch sein, dass die durch KTM damals schon bei dem Tausch der LiMa beim Vorbesitzer vergessen haben... wir werden sehen
Genau und da sie ja am "anlasser zahnrad" vermutlich gefehlt hat würde das bei der immer nur kurzen Anlass phase ja auch fast nicht auffallen.
-
Das bild ist nur ein Beispielbild aus dem Netz eines RC8 Stators
Meine ADV hat 30tkm
Ist der 30tkm Kundendienst
-
kleinlaut frag leist du mir den abzieher den gegen gebühr

sogar zu zweiter mit meinem Sohn das teil ist verschwunden oder war eher nicht drin
-
ja rotor muss dann ja wohl runter
nichts bleiben nur 2
-
deckel ist runter aber mir fehlt eine anlaufscheibe

sind nur 2 da
ich bin mir nicht sicher ob die überhaupt drin war
muss ich wohl den rotor auch noch runter machen
langsam kotzt mich die sache echt an