Motor geht während der Fahrt aus. 1290 Super Adventure S 2021

  • Heute wieder zwei andere Sachen entdeckt, es fehlen Schrauben an der Öffnung zur Airbox, der hintere Zylinder ist zwar jetzt dicht, es Kommt aber eine andere Flüssigkeit raus(kompletter Krümmer feucht/nass).


    Das könnte diese komischen Ansaugeräusche erklären. Zusätzlich hochfrequente Vibrationen zwischen 3000 und 2000 RPM.


    Bei heißem Motor raucht die ganze Kiste weil die Flüssigkeit auf dem Krümmer landet....


    Da wurde das Bike schlampig nach der Prüfung des Kabelbaum zusammen gebaut.


    Das ist zumindest meine Vermutung.20240423_095606.jpg

    20240423_095449.jpg20240423_095338.jpg20240423_095203.jpg20240423_094942.jpg

  • Die Flüssigkeit: Wie riecht sie, wie schmeckt sie, wie fühlt sie sich an?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Die Flüssigkeit: Wie riecht sie, wie schmeckt sie, wie fühlt sie sich?

    Kann es nicht genau definieren. Benzin hätte ich denke ich mal erkannt, für Öl zu dünnflüssig. Kann ja also nur Kühlflüssigkeit sein oder?

    Andererseits muss um der Kabelbaum zu prüfen der Tank ausgebaut werden. Vielleicht wurde dieser nicht richtig angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldron ()

  • Um den Kabelbaum vernünftig zu prüfen, muss Tank und die Airbox runter. Es wäre mal interessant, wo sich die 8 Schwachpunkte befinden. Ich habe den Tank gerade runter. 3 Stellen habe ich entdeckt im Bereich unter der Sitzbank / hintere Tankbefestigung, wo sich Probleme in Zukunft ergeben könnten.


    Bei der Flüssigkeit würde ich von Kühlflüssigkeit ausgehen. Öl wird es nicht sein und Benzin kannst du ´erriechen ´, verdunstet allerdings auch sehr schnell.


    Deine Werkstatt scheint etwas überfordert zu sein. Fehlende Schrauben am Handyfach…

  • Um den Kabelbaum vernünftig zu prüfen, muss Tank und die Airbox runter. Es wäre mal interessant, wo sich die 8 Schwachpunkte befinden. Ich habe den Tank gerade runter. 3 Stellen habe ich entdeckt im Bereich unter der Sitzbank / hintere Tankbefestigung, wo sich Probleme in Zukunft ergeben könnten.


    Bei der Flüssigkeit würde ich von Kühlflüssigkeit ausgehen. Öl wird es nicht sein und Benzin kannst du ´erriechen ´, verdunstet allerdings auch sehr schnell.


    Deine Werkstatt scheint etwas überfordert zu sein. Fehlende Schrauben am Handyfach…

    Die Werkstatt hatte sogar von 11 Stellen geredet.

    Überfordert hin oder her, ich habe Ihnen gesagt, von mir aus kann das Bike so lange dort bleiben wie Sie brauchen, dass ich nicht darauf angewiesen bin.

    Fehlende Schrauben, Merkwürdige Vibrationen(Metallisch aus dem Cockpit), Anderer Airboxsound als zuvor, Verkleidung Lose, schlampig Kabelverlegung im Sichtbereich(wie es unter der Verkleidung aussieht will ich garnicht wissen), Flüssigkeitsaustritt der zuvor nicht da war.

    Neue Standartbatterie für 160€ 😆

    Das Bike steht seit heute wieder dort. Die Hin-Rückfahrt dauert auch jedes mal zwei Stunden und kostet Sprit davon mal abgesehen das wieder 5°c und regen waren.

    Macht leider echt kein Spaß so.

    Heute waren Sie aber zumindest sehr kooperativ!

    Ändert trotzdem nichts mehr an der Sache,

    dass ich mich um einen neuen Händler bemühe, sobald dieser Fall endlich abgeschlossen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldron ()

  • wo gibts im Raum Karlsruhe/Bruchsal nen Händler? Doch eher Karlsruhe/Ettlingen.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • wo gibts im Raum Karlsruhe/Bruchsal nen Händler? Doch eher Karlsruhe/Ettlingen.

    Wollte hier nicht explizit werden. Aber man kann es bei Interesse schnell herausfinden. An sich hat der Händler positive Bewertung, vielleicht habe ich einfach Pech oder liegt an einem einzelnen Mitarbeiter/Azubi der keine Lust hatte.