KTM EXC 450 Supermoto/Enduro wechseln

• Hallo Freunde,

ich habe eine EXC 450 Baujahr 2013 mit Supermoto Felgen und Reifen, Supermoto Bremse und Fahrwerk ist auch auf Supermoto abgestimmt.
    Ich wollte mal fragen, ob ihr es für möglich zu halten, da ab und zu auf Enduro zu wechseln, um halt ein bisschen Off-Road zu fahren.
    Also halt ein zweites paar Räder und dann immer umschrauben. Geht das so einfach?
    Wenn ja, worauf genau müsste ich achten bei der Felgenwahl?

Danke schon mal :)

• Naja die originalen Enduro Räder kriegst ja, falls du keine hast, relativ günstig im Netz. Die SuMo-Bremse müsstest du zurückbauen, auf die originale 260er. Ob es sinnvoll ist, mit Enduro Reifen und Supermoto Fahrwerk Offroad herumzufahren ist die andere Sache. Sonst dürfte das grundsätzlich kein Problem sein.

• Naja die originalen Enduro Räder kriegst ja, falls du keine hast, relativ günstig im Netz. Die SuMo-Bremse müsstest du zurückbauen, auf die originale 260er. Ob es sinnvoll ist, mit Enduro Reifen und Supermoto Fahrwerk Offroad herumzufahren ist die andere Sache. Sonst dürfte das grundsätzlich kein Problem sein.

Die Bremse ist ja eh an der Felge, wieso muss ich die dann zurückbauen?

Aber ja, das mit dem Fahrwerk ist eben die Frage, wo ich mir unsicher bin

• Du kannst rein theoretisch schon eine 320er Bremse auf der Enduro Felgen fahren. Macht aber in meinen Augen keinen Sinn und ist denke ich auch einfacher, einfach die originale zu nehmen. Dazu musst du, was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen, den Tacho wieder auf den Enduro Radumfang einstellen, sonst wird der Tacho weniger KM/H anzeigen als du tatsächlich fährst.