Kupplungsdeckel SDR 1.0

  • :wheelie: Guten Morgen,

    Undzwar wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung, mit dem Durchsichtigen Kupplungsdeckel gemacht hat.zwecks Dichtigkeit & Vergilbung..

    Gibt es bei KTM für ~220€ zu kaufen und Teil auf Aliexpress für 70-200€.

    Welchen Unterschied machen die Preise lieber die Finger vom Günstigen lassen?

    Vielen Dank :Daumen hoch:

  • Wenn du dich nicht daran störst das die Scheibe oft von innen beschlagen ist wenn es kühl ist dann kannst gerne bei Ali einkaufen.

    Evotech kauft auch in China ein.


    Nur falls es zu Reklamationen kommt wirst du keine große Freude an dem Fenster ins Sinnlose haben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Evotech kauft auch in China ein.


    Nur falls es zu Reklamationen kommt wirst du keine große Freude an dem Fenster ins Sinnlose haben.

    woher kommen solche Aussagen…? Evotech It. fertigt selbst vor Ort in Italien in einem relativ kleinen Betrieb.

  • Und darum bekommt man das exakte Kühlerschutzgitter mit den gelich Befestigungsteilen aus China.


    Die Chinesen kaufen nämlich bei Evotech ein. :peace:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Und darum bekommt man das exakte Kühlerschutzgitter mit den gelich Befestigungsteilen aus China.


    Die Chinesen kaufen nämlich bei Evotech ein. :peace:

    Hast Du nicht selbst beim Kühlerschutzgitter geschrieben, dass das von Evotech sich schon beim Anfassen viel wertiger anfühlt als die Ali-Kopie?

  • Nein, habe ich nicht.


    Ich habe beide in der Hand gehabt.


    Das jemand der für teuer Geld das Original gekauft hat etwas empfindlich reagiert kann ich gut verstehen.


    Ich glaube auch das Evotech sachen selber entwickelt und kleinere Serien selber herstellt.

    Aber garantiert schauen die auch wo sie entsprechende Stückzahlen billger her bekommen.


    Und wenn die CAD Daten erstmal in China sind, dann bekommt der Markt die Sachen auch von dort.

    Da in China auch Geld verdient wird kann sich ja jeder ausrechnen was die Teile wohl beim Einkauf von höheren Stückzahlen kosten werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich geb Dir ja völlig Recht. Seh ich auch so. Große Stückzahlen brauchen die Chinesen auch nicht mehr, da, wie Du schon sagst, der Mist einfach als Datei verschickt werden kann und es dann egal ist, wo die CNC-Maschine steht. Geht nur noch um die verwendeten Rohmaterialien und deren Einfluss auf die Produktqualität.

  • Beim Seitendeckel und Kühlergitter?

    Ach komm, da lassen die die Maschine einfach länger laufen nachdem sie ihre Zwischenverkäufer vorab informiert haben und die Stückzahlen geordert sind.

    Reale Beschwerden über schlechte Qualität habe ich in letzter Zeit nicht mehr gelesen.


    Die wissen auch das unzufriedene Kunden zweimal kaufen: Das erste und das letzte Mal!


    Zufriedene Kunden kaufen immer wieder..

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Und zum Thema Qualität:

    Die Orangenem KTM-PP Alu-sachen sind bei mir sehr farbstabil gegen ausbleichen. Wollen wir raten wo KTM die bauen lässt?


    Dagegen die Hebel und sonstigen Sachen die ich mal bei mg.biketec.com aus Österreich gekauft habe bleichen sichtlich dahin. (Kein Umtausanspruch)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Und zum Thema Qualität:

    Die Orangenem KTM-PP Alu-sachen sind bei mir sehr farbstabil gegen ausbleichen. Wollen wir raten wo KTM die bauen lässt?


    Dagegen die Hebel und sonstigen Sachen die ich mal bei mg.biketec.com aus Österreich gekauft habe bleichen sichtlich dahin. (Kein Umtausanspruch)

    Wirklich?


    Die 890R PPT Hebel werden z.B. von MG Biketec hergestellt :winke: :zwinker:

  • Kann live bei mir betrachtet werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich wollte deine Glaubwürdigkeit auch nicht in Zweifel ziehen.


    Es wundert mich nur - wobei auch da Unterschiede in der Herstellung denkbar wären.

  • Als ich noch im Berufsleben stand, wurden die konstruierten Teile nur durch solche Betriebe hergestellt

    die entsprechend zertifiziert waren.

    Nur so ist es auch völlig egal, wo die Produkte hergestellt werden... das wird sich auch nicht ändern.

    Das ist der Unterschied zwischen Original zu Fälschung (Kopie), die um die Zertifizierung "einen großen Bogen" machen


    Wer mit einer Zertifizierung nichts anfangen kann.


    Screenshot 2024-04-19 112734.jpg

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: