1290 R Evo - Fahrwerkseinstellungen (Suspension Pro)

  • Moin Gemeinde,

    habe eben gerade den Kaufvertrag unterschrieben - die Evo war nur 900 EUR mehr als ne Normale - deshalb dazu gegriffen. So - Suspension pro - Hier kann man von 0-100% einstellen sowie Auto-Low bis Auto-High. Könnte mir jemand mal die BAL dechiffrieren und für Fußgänger erklären wie das funktioniert?

    Wenn ich auf dem Bike sitze und von 100% auf 0% regle - spürt man dann merklich, dass der Po nach unten geht? Hätte man also auch im Stand ein "tiefergelegtes" Moped - oder betrifft das nur den "Slack" den man während der Fahrt hat?

    Gerade wenn ich mal in der City bin hätte ich gerne etwas niedriger aufgrudn der nur 173cm meinerseits & nicht allzugroßer Schrittlänge.

    Danke und LG

  • Ich hab selbst die EVO und ja, dass spürt man deutlich, wenn man auf 0% bzw. low regelt.

    Hab ich z.B. heute gemacht. Extrem viel Verkehr und Stau durch ne Stadt mit LKW und viel Stop & Go bei 30KmH. Da ist es etwas angenehmer wenn sie „tiefer“ liegt.

    Aus der Stadt raus, dann wieder auf „Standard“ zurück.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Ehrlich gesagt, keine Ahnung :grins:

    Ich fahre auf der mittleren Stufe und Dämpfung auf Automatisch.

    Bei Low gefällt mir das Fahrverhalten nicht. Wirkt irgendwie schwammig und bei high, ist sie mir zu hoch.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: