Probleme mit Anzeige/Starten nach Auswinterung und Ölwechsel - Duke (2012)

  • Grüß euch!

    ich hoffe ich kann die Schwarmintelligenz hier nutzen um zumindest mal eine Ahnung zu bekommen was los ist.
    Also zur Erklärung. Ich habe heute meine KTM ausgewintert und wie jedes Jahr den Ölwechsel gemacht und anschließend die Batterie wieder eingebaut.
    Wie im folgenden Video zu sehen ist:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    passiert da nicht viel. Batterie habe ich daraufhin gewechselt weil die letztes Jahr schon etwas gestrauchelt hat. Hat aber leider nicht gebracht.
    Sicherungen sind alle ganz. Licht funktioniert.

    Selbst wenn ich dann den Zündschlüssel drehe gibt die keinen Ton von sich.

    Hoffe es kennt jemand das Problem oder zumindest einen Ansatz wie man hier vorgehen kann.

    Das Video selbst wurde direkt beim anklemmen der Batterie aufgenommen!

  • Hast du eine Möglichkeit die Spannung der Batterie zu messen? So würde ich mal anfangen. Killswitch ist nicht gedrückt, oder? Sonst würde die Motorlampe nicht angehen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die neue hab ich jetzt nicht überprüft aber dir hab ich auch heute gekauft.

    Naja die Sache vom Killswitch stellt sich ja garnicht, weil wenn ich den Zündschlüssel drehe passiert genau garnichts.

    Dachte mir schon vl is es die eingebaute Alarmanlage vom Motorrad... ?

  • Lade die "neue" Batterie, Hase.


    Die haben dir eine leere Batterie verkauft. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    • Surrt die Benzinpumpe?
    • Sicherungen kontrolliert?
    • Kannst du mal die Relais untereinander tauschen, wenn baugleich?

    Wenn alles nichts hilft, dann werfe ich mal Kabelbaum in die Runde.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Für mich kommt das Rattergeräusch von einem defekten Starterrelais


    Wenn die Zündung an ist und du die zwei Pluskabel am Starterrelais überbrückst (mit einer Zange z.B.) springt sie garantiert an


    Edit: Dadurch verbindest du Plus von der Batterie mit der Plusleitung zum Anlasser ( Aufgabe vom Relais)

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()