Hecktasche

• Guten Abend zusammen,

nachdem ich Mitte April meine RC8 R gekauft hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer originalen Hecktasche gemacht. Ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen. :rolleyes: Eine Alternative mit Befestigung per Riemen kam nicht in Frage, und optisch und von der Größe her passt mein 3l Givi Tankrucksack (XS319) mit Tanklock ganz gut zu dem Mopped. Also habe ich eine passende Halterung konstruiert und mit dem 3D Drucker hergestellt. Die ist sicher noch nicht perfekt, aber ich würde sie als sehr gut funktionierenden Prototyp bezeichnen. Falls jemand Interesse hat oder die stl Datei haben will, um selber Verbesserungen vorzunehmen, einfach melden.

Gruß

G.

Givi_1.jpgGivi_2.jpgGivi_3.jpgGivi_4.jpg

• Hallo Goofman,

dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich würde mich sehr freuen von dir die STL Datei zu erhalten. Ich habe mir im November 2025 eine RC8 zugelegt und bin jetzt mit der technischen Aufarbeitung fertig und komme nun zum Zubehör. Wie auch du, habe ich extrem nach der originalen Hecktasche gesucht.

Ich hoffe du liest dies hier, oder jemand anderes hat bereits die STL und würde sie weiterleiten.

Vielen Dank im Voraus!

• Ja, habe ich mir schon fast gedacht. Hätte ja sein können, dass sich mal hier wer die Datei von ihm gesichert hatte.

Per Google habe ich leider keine STL Datei hierfür gefunden, nur eine für die Kriega Rally Pack Tasche

• Ich hatte mir damals einen Soziussitz für Gepäck umgearbeitet (Abgepolstert und mit schlitze für Gurte versehen). Hat mich viele Jahre begleitet :Daumen hoch:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan