Winkelventile beweglich?

• Servus!

Hab heute beim Luftdruck prüfen gemerkt dass ich am Hinterrad das Winkelventil relativ leicht hin und her drehen kann, am Vorderrad allerdings gar nicht nicht. Ist das normal?
    Freitag gibts hinten einen neuen Reifen, wie sind die Ventile (mit RDKS) festgezogen?

Danke MfG Alex :knie nieder:

• Wie Anipla schon gesagt hat, diese dürfen kein Spiel haben. Bei den RDKS musst du vorsichtig sein, jedenfalls wenn es sich um solche handelt, welche draufgeschraubt werden. Bei Winkelventilen haben wir damals auf der GasGas SM700 die Gewichte der Sensoren spüren können. Hat sich etwas negativ aufs Fahrverhalten ausgewirkt (minimal). Wenn RDKS, dann mach lieber gerade Metallventile, ist da besser für gemacht.

Bikereifen24.de - Dein Spezialist für Motorradreifen. Dein Motorradreifen-Shop von Motorradfahrern, für Motorradfahrer! :wheelie: (gewerbliche Tätigkeit)

• Danke. Jedoch verliere ich keinerlei Luft, müsste da nicht Luft austreten wenn das Ventil nicht richtig fest ist?

• Danke. Jedoch verliere ich keinerlei Luft, müsste da nicht Luft austreten wenn das Ventil nicht richtig fest ist?

Solange er dicht ist, ist alles gut aber zieh beim nächsten Reifenwechsel das Ventil lieber fest.

Bikereifen24.de - Dein Spezialist für Motorradreifen. Dein Motorradreifen-Shop von Motorradfahrern, für Motorradfahrer! :wheelie: (gewerbliche Tätigkeit)

Das kommt, wenn sich das Ventil noch mehr lockert. Hatte das auch schon, und habe das damals schnell gefixt.

Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

• Ein Tröpfchen mittelfeste Schraubensicherung auf dem Gewinde des Ventils schadet auch nicht und lässt sich trotzem wieder lösen.

Pass halt etwas auf das du den O-Ring nicht damit einschmierst, der könnte sonst beleidigt sein.