Fehler Seitenständer + MTC-Fehler

• Hi,

letztes Jahr ist mir der Stator abgeraucht, dieses Jahr stehe ich auf einem Pass in den Vogesen. Moped aus, lecker Kuchen gegessen, Moped an ... (oder auch nicht). Hat kein Mucks mehr gemacht.

Luzi ist 3 Jahre alt und hat 50000km...

Moped abschleppen lassen, Rechnung vom Taxi ins Hotel 300€ + eine weitere Übernachtung, Leihwagen vom ADAC (Plus Mitglied) Fehlanzeige. Tolles langes Wochenende...

Motorrad wird jetzt in 2-3 Wochen in meine Werkstatt gebracht, dann lasse ich sie reparieren (Garantie noch vorhanden), dann wird das Teil verkauft. Schnauze voll von KTM (wobei das Orange geil ist).

Edit: nach 2 Wochen ist der Ärger verflogen, es gibt noch eine Chance für Luzi...

Gruß

Axel

Gruß Axel

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von Axel75 ()

• Meine Werkstatt sagt, es war der Sensor des Seitenständer.

Hätte mir solch ein Stecker für 30€ die Weiterfahrt gesichert? Ich denke der simuliert, dass der Ständer eingeklappt ist (wie es auch war).Wenn ja, kommt der ab sofort ins Gepäck!

pasted-from-clipboard.png

Gruß Axel

• Wenn du für all die möglichen Nickeligkeiten Vorsorge treffen willst: good luck!

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Der Seitenständereliminator hätte geholfen und macht auch Sinn, wenn man weiter wegfährt.

Die aktuellen Seitenständersensoren haben einen Hallgeber und damit drei Anschlüsse, die kann man nicht einfach kurzschliessen.

Und die Sensoren liegen an einer exponierten Stelle.

• Wenn du für all die möglichen Nickeligkeiten Vorsorge treffen willst: good luck!

Danke, werde ich hoffentlich haben.

Gruß Axel