Tacho spinnt ab und zu

• Hallo Leute!

Bei meiner 640er LC 4 SM, Bj. 2005, spinnt seit kurzem der Tacho, d.h. wenn ich jetzt geschätzt konstant 80 km/h fahre, springt der Tacho zwischen 60 und 130 km/h hin und her!

Einen Tag darauf bin ich wieder gefahren, da war das Problem nicht aufgetreten.

Kann es evtl. sein, dass nach dem Waschen etwas Wasser an die Kontakte gekommen ist??

Mein Kumpel fährt die gleiche 640er, bei dem tritt das Problem auch ab und zu auf.

km-Stand bei beiden Fahrzeugen ist knapp 8000 km.

Weiß jemand an was es liegt und wie man das behebt?

Viele Grüße aus dem schönen Bayerischen Wald

• Kann man den Geber selbst auf Funktionstüchtigkeit überprüfen oder braucht man dazu besonderes Werkzeug?

Könnt ja theoretisch auch zum Händler fahren, da noch 1 Jahr Garantie :denk:

• na wenn das so ist soll er danach suchen.
    dafür hat man ja die garantie!!!

prüfen? klar kannst du. aber brauchst wohl ein oszi dafür. aber ob du dann sehen kannst das er defekt ist glaub ich nicht, da du ja schreibst zeitweise.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Na dann sollen´s das mal beim nächsten Kundendienst richten...
    Ist ja eh bald wieder so weit.

Ist dann sozusagen die zweite Sonderaufgabe für den Mechaniker, da am Hinterrad wieder mal ´ne Speiche abgebrochen ist. Aber solange net mehr kaputt is! :ja:

• Wiedermal ne speiche abgebrochen ist??? Passiert dir sowas öffters von was kommt das?

Sag mal was hat die KTM eigentlich für inspektions-interwalle? 5000 oder 6000Km?

ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

• Zitat

Original von cracyR

Sag mal was hat die KTM eigentlich für inspektions-interwalle? 5000 oder 6000Km?

5000

DUKE2-03
    SD-R-08