Mutter(Schraube) unter den Tank gefallen

• Hallo Zusammen,

ich melde mich bei euch bzw. benötige eure Hilfe, da ich nicht weiß ob ich meine SMT 990 (BJ 20212) noch bewegen kann/sollte.

Beim Abmontieren einer Handyhalterung ist mir eine kleine Mutter durch eine kleine Lücke zwischen Rahmen(?) und Tank, direkt dort wo das das Kabel vom Tankdeckel aus kommend unter dem Tank verschwindet. Anbei habe ich mal drei verschiedene Bilder angehängt (grobe Ansicht , etwas näher und direkt die Lücke).

Ich vermute dort drunter den Luftfilterkasten oder sowas ähnliches (bin leider absolut kein Profi).

Nun zu meiner Frage - muss ich die verloren gegangene Mutter wieder finden um weiterfahren zu können, oder ist das an dieser Stelle unproblematisch?

Wenn ich die finden muss, wie stelle ich das am besten an ?

Ich sehe die Mutter leider auch nicht , auch mit Taschenlampe etc. leider nix mehr gesehen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Christian

• Webi91

Hat den Titel des Themas von „Mutter unter den Tank gefallen“ zu „Mutter(Schraube) unter den Tank gefallen“ geändert.
  • War dann vermutl. eine M6 oder kleiner. Lass liegen und mach 'nen Haken dran.

Entweder hat sie sich eine Nische zum verweilen bis zum Ende aller Tage gesucht oder sie wird irgendwann mal unten rausfallen.

Bewegte Teile oder Öffnungen gibt es da nicht, wo sie was kaputt machen könnte.

• Ja war wirklich ein sehr kleines Mistvieh, was da reingefallen ist. Die Mutter ist mir auch sch***egal 😅 hab nur Bange, dass es auf einmal rasselt, laut wird, qualmt und stehen bleibt 🙈. Aber wenn an der Stelle nichts passieren kann, bin ich beruhigt(er).

• Kannst du beruhigt vergessen, das nächste mal wenn der Tank runter kommt kullert die vielleicht über den Boden und wenn nicht auch egal! :grins: