Welche soll es sein: BMW G 310R or 390 Duke or Yamaha MT-03

• ich brauche einen neuen Motorrad, fahre überwiegend Hauptstadt aber auch ab und zu auch offroad.

Und wie das so im leben ist (Wohlstandproblematik) kann mich nicht so richtig entscheiden :), weil es mittlerweile etwas mehr als nur Simson/MZ bzw. Jawa gibt...

Deswegen Frage an Besitzer von den oberen 3 Marken, wo liegen die Stärken/schwachen? welche soll es ....?

Danke fürs jegliche Antworten.

• bist die 3 schon probe gefahren? wäre für mich die wichtigste entscheidungsgrundlage wie ich drauf sitze und ob ich mich drauf wohl fühle (ergonomie, erreichen der schalter, usw)

• Also die Probefahrten sind durch, hier kurze Zusammenfassung (Wichtig es sind NUR meine Ansichten)

(a) BMW - schönes Moped - für mich von der Höhe etwas zu Niedrig. Position/Stellung von Gangschalter bzw. Hinterbremse irgendwie passten mir nicht - dennoch höchstwahrscheinlich Gewöhnung Sache

(b) Duke hat richtig wums/Power - war wirklich überrascht :), etwas grober im Vergleich mit den Anderen

(c) Yamaha - irgendwie nicht mein Ding, würde als Mädchen Bike (eigentlich feine Sache schön und Zart) bezeichnen

damit hat das Rennen, wichtig - nur für mich, KTM gemacht. Werde also das Modell Jahr 23 in Black kaufen.