Beiträge von mc350f

ich tanke bei der gasgas, bei der 390er duke und beim pkw nur den shell v-power.

hintergrund: in österreich hat der 95er an jeder tanke E10. die 98er und darüber sind E5.

obs was bringt? keine ahnung, frag 5 leute und du hast 7 meinungen. unterschied merke ich bei der duke keinen und beim alfa auch nicht.

finanziell hats bei allen kosten für mobilität eh nur geringe auswirkung... rechne mal was dich der kilometer kostet bei wertverlust, motorbezogene versicherungssteuer, haftpflicht, kosten für ersatzteile, öl, filter usw.

da sind die ~15€ mehr pro tankfüllung beim alfa nicht ausschlaggebend. und bei der duke auch nicht.

bei der gasgas, wenn ich da für 1 tag motocross 5 liter sprit brauche, die 1,5€ mehrkosten verkrafte ich.

ich kann mich noch erinnern als ich meinen ersten ölwechsel an der LC4 gemacht habe... bin aus allen wolken gefallen da die japaner vorher nicht mal metallpartikel im öl hatten.

hab den ölablassschrauben mit den spänen eingepackt und bin zum schrauber meines geringsten misstrauens gefahren in der hoffnung das man den motor noch iwie kostengünstig retten kann. ein meinte damals für einen lc4 wenig späne, öl drauf und fahren.

ich hatte die lc4 dann noch 30tkm, hab alle 5tkm ölwechsel gemacht und da waren jedesmal soviel späne drauf.

ich hatte eine 640er lc4 von 2004. ich finde das sind relativ wenig späne.

kommt aber halt auch drauf an wie lange das öl drinnen war...

wenn akustisch nix auffällig ist würde ich gutes öl drauf geben und fahren.

Das der Händler wo du gekauft hast 8h von dir weg ist kannst jetzt aber schwer KTM anlasten….

Zu Grund 2 gegen den Hänlder. „Du bist dir sicher er kann’s nicht“

Also eine Vermutung….

Meine Meinung, du hast hier im Forum Druck abgelassen. Passt. Jetzt such nach einer Lösung mit dem Händler. Anrufen, mitteilen was passiert ist. Mitteilen was du dir jetzt vorstellst. Und weiter geht das Leben.

ich würd mal sagen so im Bereich 4.500 bis 4.900 CHF inserieren.

Alternativ würde ich überlegen die Originalteile zu verbauen und den Akra usw. über zb willhaben zu verkaufen. und dafür halt billiger das töff inserieren.

ich habe beide Varianten.

Ölwechsel mache ich mit variante 1, fülle dann zum entsorgen fahren um auf variante 2.

mir ist variante 1 lieber, wenn der schwall beim ablassen nachlässt mußte ich bei variante 2 oft den behälter verrücken. hat man das übersehen, war die sauerei vollbracht und alles am boden....

muss dazu sagen ich mache auch bei autos ölwechsel, da ist variante 1 sehr von vorteil

Dachten wir auch. Die Wetten gingen von Sekunden bis max 3 Minuten.

Bei Sekunden hätten wir Probleme und Motorschäden bei jedem Kaltstart

Sorry. Hab Dich missverstanden

Ich dachte Du meinst es dauert 15 Minuten bis Öldruck aufgebaut ist….

Aber es ging darum wie lange de Motor ohne Öl läuft….

klingt auch plausibel... gerade mit den bus systemen in den autos/motorrädern bei den vielen steuergeräten.

kennt man ja auch vom auto, 1 steuergerät hat einen weg und es kommen fehlermeldungen die niemals einen zusammenhang haben dürften.

beispiel von meinem auto: die kamera welche durch die windschutzscheibe nach vorne schaut, wenn die windschutzscheibe verdreckt ist oder die sonne reinblendet geht acc nicht mehr. plausibel.

was das mit dem park piepsern hinten zusammen hat? gehen aber dann auch nicht. zusätzlich kann ich dann auch nicht mehr das display mittels touchscreen bedienen. aus unplausibler zusammenhang.

Thermisch belastbar wäre gut.

Glaube zwar nicht, dass es an den Scheiben liegt, aber an meiner Adv merkt man sehr deutlich ob die Bremse "normal" oder heiss ist.

also g-cup rennen hat die motomaster auf den 3 japan sumo umbauten gut abgekonnt. bremsleistung von kalt bis heiß war gleichmässig, wobei das meinem gefühl nach aber auch viel an der kombi mit den belägen liegt.

aber: ob so eine 105kg motocross jetzt eine gute referenz für eine adventure ist?

hast du einen link oder eine DIN oder EN norm dazu dass der notaus beim motorrad das gesamt moped von der spannung nimmt?

ich kenne es nur so dass die stromzufuhr zur zündung getrennt wird, eventuell noch die einspritzung.

wenn es so wäre wie du schreibst, müsste ja auch das licht ausgehen, display dunkel werden usw.

ich bin moto master auf 3 sumo umbauten gefahren. auf meiner 390duke habe ich jetzt ebenfalls eine motomaster verbaut.

ich kann aus meiner erfahrung nur positives berichten. bremsleistung, verarbeitung, qualität der motomaster scheiben waren immer top...

Nur aus Neugierde, gibt es denn irgend etwas stichhaltiges, dass an dem Motorrad irgendwas illegal ist, oder geht es hier nur um Vermutungen.

Ich habe bisher in diesem Thread so gar nichts schlüssiges finden können.

KTM hat ab Werk keine Rahmen wo die Fahrgestellnummer auf einer Blechplatte eingestanzt ist die auf den Rahmen geschweißt ist.

Irgendwas stinkt da definitiv. Die Infos des te sind aber auch sehr spärlich….

Der Verdacht das der Rahmen mit den Auflagen des Tanks nicht stimmt (was ja offensichtlich der Ausgangspunkt ist das was nicht stimmt) ist mit Modelljahr 2008 aber widerlegt. der Rahmen hat beim MJ 2008 so ausgesehen.

Wie wäre es, erstmal Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen?

Dann müssten sich doch erstmal die Behörden damit beschäftigen. Und wenn die dann sagen, dass es aussichtslos ist, ist schon Geld gespart. Oder die Staatsanwaltschaft treibt das dann weiter. Solange das im Strafrecht ist, fallen für den TE keine Kosten an.

Kann halt dauern

Da kann der Verdacht kommen dass das bike mal geklaut wurde.

Das bike wird konfisziert, bike weg und Geld weg.

Und somit ist der Rahmen schon mal sicher von einer 2008er. 2009 wurde der Rahmen geändert (dein erster Post wo links der Bolzen für die Tankaufnahme fehlt).

Die 2 bis 3k€ geschlachtet ohne Rahmen finde realistisch.

Und ja, das mit dem Blech und der Rahmennummer ist komisch. KTM stanzt die Nummer in den Rahmen, nicht auf ein Blech