Ölwechsel ./. Auffangbehälter

• Ölwechsel ist einfach… Aber!

Anschl. wär es nicht schlecht, die Brühe tropffrei umfüllen zu können. Und ich muss echt sagen, ich hab diese Sauerei mit Schüsseln echt satt.

Ich finde diese 2 Varianten ganz vielversprechend:

IMG_0476.jpeg

IMG_0475.jpeg

Wie bekommt ihr euer Alt-Öl sauber in die Rückgabe-Dosen?

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Als ich noch selber Ölwechsel gemacht habe,hatte ich genau diesen Kanister.

War ne saubere Sache.

Mit einem kleinen Trichter gabs keine Sauerei.

Anschließend habe ich den Inhalt dann zum Schadstoffmobil gebracht.

Kann ich empfehlen

• Wie bekommt ihr euer Alt-Öl sauber in die Rückgabe-Dosen?

Ich hab so 'ne Auffangwanne ... die Entleerung erfolgt in meiner Kfz-Werkstatt des Vertrauens für'n 5er für die Kaffeekasse.

• ich habe beide Varianten.

Ölwechsel mache ich mit variante 1, fülle dann zum entsorgen fahren um auf variante 2.

mir ist variante 1 lieber, wenn der schwall beim ablassen nachlässt mußte ich bei variante 2 oft den behälter verrücken. hat man das übersehen, war die sauerei vollbracht und alles am boden....

muss dazu sagen ich mache auch bei autos ölwechsel, da ist variante 1 sehr von vorteil

• Habe deine beiden Varianten im Einsatz.

Sauberes umfüllen in einen Kanister geht auch ohne Trichter.

Bei #1 sogar super einfach.

• hatte früher #2 in Benutzung und dann das Altöl in den leeren Kanister des neuen Öls gefüllt und in der Werkstatt des Vertrauens gegen ne kleine Spende abgegeben.

• Der Vorteil von #2 ist doch mitunter, dass man den Kanister gleich für den Transport zur Entsorgungsstelle nutzen kann. Natürlich ist die Reinigung außen auch nicht nur schön, aber irgendeine Art Sauerei hat man doch eigentlich sowieso immer...

Schöne Grüße,
    Roland

• Die 2 hatte ich auch.

Wenn das heiße Öl aus dem Motor geflossen und auf die relativ flachen Flächen getroffen ist, hat es jedesmal gespritzt ohne Ende. Neben das Teil natürlich. Konnte es nie so positionieren, dass das nicht vorgekommen ist.

Anwenderfehler?? Vielleicht kann es jemand besser.

Meins wurde jedenfalls der örtlichen Abfallwirtschaft zugeführt.

Seit ich die 1 habe ist alles gut.

• Ich mach das folgendermaßen.

Mehrere Karton‘s unter den Arbeitsbereich legen, sollte etwas daneben sabbern.

Zum auffangen des Öls nutze ich einen aufgeschnittenen Kanister ( Scheibenreiniger vom PKW) oder stinknormale Kunststoffwanne.

Was halt darunter passt.

Altöl wird zum entsorgen wieder mit Hilfe eines Trichters in den Kanister zurückgefüllt.

Darauf achten dass dieser nicht umfallen kann…

:prost:

Diesen Auffangbehälter habe ich auch, ist unpraktisch.

Der Schwall an Öl beim öffnen zu viel ist.

• Seit ich die 1 habe ist alles gut.

Ja, diese Überlegungen hab ich auch angestellt und mich leichten Herzens für die Bettpfanne#1 entschieden.

Ich brauche keinen Kanister voller Öl, ich fülle die verbrauchte Sülle in die leeren Dosen und geb die dann i.wo ab und gut

448819-img-0476-jpeg

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Such Dir nen Gulli und raus mit der Gülle…

Dann ... aber lieber den alten Gartenzaun damit streichen, so wie es unsere Großväter und Väter es getan haben.