Beiträge von mc350f

    ich bin moto master auf 3 sumo umbauten gefahren. auf meiner 390duke habe ich jetzt ebenfalls eine motomaster verbaut.


    ich kann aus meiner erfahrung nur positives berichten. bremsleistung, verarbeitung, qualität der motomaster scheiben waren immer top...

    Nur aus Neugierde, gibt es denn irgend etwas stichhaltiges, dass an dem Motorrad irgendwas illegal ist, oder geht es hier nur um Vermutungen.


    Ich habe bisher in diesem Thread so gar nichts schlüssiges finden können.

    KTM hat ab Werk keine Rahmen wo die Fahrgestellnummer auf einer Blechplatte eingestanzt ist die auf den Rahmen geschweißt ist.

    Irgendwas stinkt da definitiv. Die Infos des te sind aber auch sehr spärlich….

    Der Verdacht das der Rahmen mit den Auflagen des Tanks nicht stimmt (was ja offensichtlich der Ausgangspunkt ist das was nicht stimmt) ist mit Modelljahr 2008 aber widerlegt. der Rahmen hat beim MJ 2008 so ausgesehen.

    Wie wäre es, erstmal Strafanzeige wegen Betrugs zu stellen?

    Dann müssten sich doch erstmal die Behörden damit beschäftigen. Und wenn die dann sagen, dass es aussichtslos ist, ist schon Geld gespart. Oder die Staatsanwaltschaft treibt das dann weiter. Solange das im Strafrecht ist, fallen für den TE keine Kosten an.


    Kann halt dauern

    Da kann der Verdacht kommen dass das bike mal geklaut wurde.

    Das bike wird konfisziert, bike weg und Geld weg.

    Und somit ist der Rahmen schon mal sicher von einer 2008er. 2009 wurde der Rahmen geändert (dein erster Post wo links der Bolzen für die Tankaufnahme fehlt).


    Die 2 bis 3k€ geschlachtet ohne Rahmen finde realistisch.


    Und ja, das mit dem Blech und der Rahmennummer ist komisch. KTM stanzt die Nummer in den Rahmen, nicht auf ein Blech

    1. würde ich mal den kaufvertrag raussuchen und prüfen was ich gekauft habe. (unfallfahrzeug, sportgerät, teileträger, top in schuss, ....)

    2. ist es eine straftat in deutschland und österreich einfach das schild mit der fahrgestellnummer auf einen anderen rahmen zu schweißen

    3. wenn dich eine eventuell vorhandene rechtsschutz unterstützt und deinen streitfall finanziert, kann es leicht passieren das der verdacht auf diebstahl fällt und dann das motorrad konfisziert wird (töff geklaut, andere rahmennummer mit vorhandenem brief raufgeschweisst und dann verkauft)


    meine vorgehensweise wäre das ganze unter lehrgeld zu verbuchen und demjenigen der das gemacht hat 9 1/2 wochen dünnschiss wünschen.

    wer wurde noch nie bei einem kauf (egal ob privat oder händler) gelinkt...

    wenn du den kaufpreis mit teileverkauf reinbekommst wäre meine idee schlachten. motor zusammenbauen, video machen wie er läuft. danach zerlegen und motor, auspuff, felgen, fahrwerk, anbauteile in kleinanzeigen inserieren.


    Des Weiteren werden Motoren bekanntlich nicht mehr von Hand gebaut. Es gibt keinen einzigen finanziellen Grund, die Toleranzen "auf zu machen", weil es egal ist, ob ich ein Lagerspiel von 8/100 fräse oder von 3/100. Auch wenn es stammtischmäßig oft anders gesehen wird - jeder mir bekannte Volumen-Hersteller meidet Garantieansprüche wie der Teufel das Weihwasser. Die kosten richtig Kohle und heben die Gefahr eines angeordneten Rückrufs massiv. Dass der Kunde bei nem neuen Gerät immer Betatester ist, versteht sich von selbst, das ist seit den 1970er Jahren der Fall.

    es macht aber einen unterschied ob ich ein maß von zb 100mm mit toleranz +/- 0,1mm oder +/- 0,01mm fräse

    Du weisst schon, dass Öl-Analysen gemacht wurden? Schon mal von Öl-Verdüngung gehört? Findest du 500ml auf 1'000 Km ok? Vieles davon wurde ab Euro4 behoben, aber es sind belegte Fakten. Dafür ist das Steuerkettenrasseln dazu gekommen. Haben die Entwickler und Testfahrer anscheinend nicht hören kommen. Ob sie vielleicht mit einem anderwn Öl gefahren sind? :achtung ironie:

    obs die entwickler und testfahrer nicht hören konnten lasse ich mal dahin gestellt.

    ich sehs bei uns in der bude, egal was die technik sagt, wichtig ist aktuell was der controller sagt.

    und wenn wir bei konstruktionen die toleranzen aus erfahrung einengen damit ein ausfall verhindert/verzögert wird, wenn der controller sagt das muß billiger werden bekommt der einkauf von der gf den auftrag die toleranzen auf den zeichnungen händisch aufzumachen.

    glaubst das ist bei ktm damals anders gelaufen? billigste lösung für ausfälle verzögern -> dickeres öl

    Von 0 auf 100 schneller als von 60 auf 100?

    die 60 auf 100 wird sicher in einem hohen gang gemacht.

    0 auf 100 bei start im 1. gang

    durchzug 60 auf 100 wird von den motorradzeitungen meist im höchsten gang gemessen...

    ich kann dir nur meine erfahrung vom mx geben, also nicht enduro wandern oder hardenduro.

    ich bin bewusst von der 450er zurück auf die 350er gegangen. und bin gefühlt (von den rundenzeiten her) um einiges damit schneller geworden. die 450er haben immer mehr leistung bekommen, ich konnte zumindest beim mx die 450er bei weiten nicht mehr voll "ausfahren".

    ich bin nach 1jahr mit der 350er von gasgas vollauf zufrieden und bereue das downgrade beim hubraum keineswegs.

    ja ich muß mehr schalten, aber die 350er hat auch schon von unten gut drehmoment im gegensatz zu den 250ern...

    In meiner laienhaften Denkweise würde ein mit Schraubensicherung eingesetzter ~10mm langer M5-Bolzen doch später kommen als eine ~5mm M5-Mutter ohne Sicherungsmittel?

    theorie vs. praxis...

    in der praxis kann halt in die verbindung mutter/bolzen leicht dreck, wasser, usw. reinkommen. es korrodiert dann zu einer richtig festen verbindung und schon drehst den bolzen mit der schraubensicherung raus....