Kühlerschutzgitter montieren ??

• Hallo Leute,

muss ich zum montieren von dem o.g. Teil wirklich das halbe Bike zerlegen ?

Oder wie habt ihr das gelöst?

An die obere Verschraubung re + li kommt man ja nicht dran und das Gitter am LD vorbeizukommen ist ja auch nicht möglich 🤔

Servus fzduke

• Welchen hast Du? Der von EVOTECH für die 23er GT war überhaupt kein Problem.

Und ich bin schraubermäßig untalentiert.

• Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht, aber auf der Seite die du verlinkt hast steht passend für SD 1290 R, nicht GT.

Ich habe ein Kühlergitter von Aliexpress ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil (damals glaube ich 19 €), ist m.M.n. baugleich mit denen von Evotech, das wurde bei der GT oben nur eingehängt und zwischen Kühler und Verkleidung gesteckt und mit einer Schraube unten fixiert. Hält bei mir seit gut 3 Jahren, klappert nicht, tut was es soll. Versuch das mal.

• Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht, aber auf der Seite die du verlinkt hast steht passend für SD 1290 R, nicht GT.

Ich habe ein Kühlergitter von Aliexpress ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil (damals glaube ich 19 €), ist m.M.n. baugleich mit denen von Evotech, das wurde bei der GT oben nur eingehängt und zwischen Kühler und Verkleidung gesteckt und mit einer Schraube unten fixiert. Hält bei mir seit gut 3 Jahren, klappert nicht, tut was es soll. Versuch das mal.

Der Link ist nur als Beispiel, aber die Befestigung ist identisch:

unten die zwei Schrauben an der Lasche mittig und oben je rechts und links eine Schraube .

Servus fzduke

• Stimmt, hatte ich vergessen, von unten reinschieben oben mit 2 Kabelbindern fixieren, habe ich auch so gemacht, waren im Lieferumfang enthalten.