Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Zu mir: Ich fahre motorisierte Zweiräder seit ich 15 bin. Nach nunmehr 29 Jahren habe ich aktuell eine der ersten Super Duke GT gekauft und Versuche mich daran alles selbst zu schrauben.
Bei einem Umbau komme ich aktuell nicht weiter und benötige eure Hilfe.
Mir ist das komplette original Rücklicht während der Fahrt kaputt gegangen. Zuerst das Bremslicht, dann hat das Steuergerät statt dessen (beim Bremsen) die Blinker mit Dauerlicht angesteuert und final das gesamte Rücklicht.
Das Ersatzteil war mir zu teuer. Ich habe statt dessen 3in1 Blinker verbaut und das original Rücklicht stillgelegt.
Es ist alles richtig verkabelt. Bei Zündung funktioniert Rücklicht, Bremslicht und Blinker. Wenn aber der Motor läuft passiert das, was beim Defekt aufgetreten ist. Das Bremslicht leuchtet kurz auf und wird dann
durch die Blinker ersetzt. Im Display erscheint der Hinweis Bremslicht.
Ich gehe davon aus, dass die Leistung der neuen LEDs von den alten abweicht und das Steuergerät in den Fehlerbetrieb geht.
Weiß jemand wie viel Watt das normale Bremslicht hat, oder wie hoch die Spannung ist? Dann könnte ich den zusätzlich benötigten Widerstand berechnen. Mein neues Bremslicht hat 2,3 Watt.
Danke vorab für eure Hilfe.