Ventilschaden an 950er

• Hallo,

wenn das mal nicht einer der alten Schulungsmotoren von Mattighofen ist! Aber OK, man wird schon alles vermessen und ordentlich montiert haben zum Verkauf.

Hakim

Moin,

Ja richtig, ist einer. Der wurde 2007 in einer ADV verkauft und der Käufer hat direkt auf 990 umgebaut. Heute Abend kann ich sagen wie er läuft.

• Lösung könnte eine günstige 950 Supermoto sein, wo man den Motor nimmt und denn Rest verkauft.

Denke auch das wäre am günstigsten, hier z.B.

KLICK

Die Plastikteile darfst du mir gerne anbieten :grins:

EDIT: ach, hat sich ja erledigt, hätte erst weiterlesen sollen.... :rolleyes:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Moin,

Ja richtig, ist einer. Der wurde 2007 in einer ADV verkauft und der Käufer hat direkt auf 990 umgebaut. Heute Abend kann ich sagen wie er läuft.

Tolle Sache und viel Glück mit dem neuen Motor.

Ja der gute Ewald.....ein super Kerle :Daumen hoch:

• Tolle Sache und viel Glück mit dem neuen Motor.

Ja der gute Ewald.....ein super Kerle :Daumen hoch:

Danke danke, gestern lief er das erste mal. Klang super! Am Wochenende wird alles komplettiert und dann fang ich mal an ihn einzufahren. Das wird eine harte Zeit… :grins:

• Mittlerweile bin ich schon wieder fast 2000 Kilometer gefahren. Beim „1000er Service“ habe ich 3 Ventile von der unteren Toleranz auf die obere gestellt.

Bisher läuft alles gut Ölverbrauch ist quasi 0. Ich muss es nur noch schaffen meine Phobie vor hohen Drehzahlen loszuwerden, die sich nach dem Motorschaden entwickelt hat. Ich Versuchs jetzt einfach mal mit Konfrontationstherapie.:lol:

Leider habe ich aber noch ein Problem mit meinen Vergasern, es scheint als wäre das Vergasergehäuse an der hinteren Drosselklappe ausgenudelt. Den hinteren Zylinder kriegt man nicht sauber eingestellt und die Leerlauf Drehzahl ist bei jedem Stop anders.

Also wenn jemand einen Vergaser übrig hat…. :grins:

• Du kannst versuchen die Messing Teile zu erneuern.

Also Düsen, Düsenstock, gemischregulierschrauben, evtl schwimmernadelventil.

Hauptdüsen gibt es auf jeden Fall bei frankmx. Bek den anderen weiß ich es aus dem Kopf nicht. Zur Not ktm Original

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: