Schaden Antriebswelle 790 Duke Baujahr 2019

• Hallo

Ich habe mein Mopped zurück. Nachdem KTM eine Kostenbeteiligung abgelehnt hatte, hat mir meine Werkstatt ein supertolles Angebot gemacht, 800,- € incl. Material. Ich habe dann auch gleich die Kette tauschen lassen. Insgesamt hat mich die Reparatur 1050,- € gekostet, incl. Kette, Material und MWSt.

Bin also mit einem blauen Auge davongekommen.

Vielen Dank und viele Grüße

Schorsch

• Kontrolliere unbedingt immer wieder die Mutter auf festen Sitz.

Da deine Werkstatt auch nicht zaubern kann, haben sie bei dem Preis

die Mutter bestimmt u.a. mit hochfester Schraubensicherung gesichert,

und noch was zusätzlich, für 800€, blos was ???

Sollte aber in der Rechnung stehen.

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

• Ne, ne, die haben schon eine neue Abtriebswelle eingebaut, das steht in der Rechnungsbeschreibung und auch in der Teileliste, sogar mit Artikelnr., selbst der mir gewährte Rabatt ist in der Rechnung ausgewiesen.

• Krass. :staun:

Von anfangs ca. 2000 € geschätzten Reparaturkosten jetzt für realistische 800 € (inkl. Rabatt) erledigt :Daumen hoch:

( da komm ich schon ins grübeln :zwinker: )

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast (2016) :grins: or CLICK HERE to see my Fazer (2006) :grins:

• Nach defektem Tacho und defekten Nockenwellen (beides noch auf Garantie/Garantieverlängerung), hat meine Duke 790 (EZ 2020, BJ 2018) nun ebenfalls den von @Eifelracer beschriebenen Defekt. Man nannte mir am Telefon 2.500 - 3.000 Euro Reparaturkosten. Duke hat aktuell 21,5k km gelaufen. Seit der letzten Inspektion in 2024, bei der noch die Garantieverlängerung bestand, bin ich lediglich 2.500 km gefahren... Habe jetzt auch mal um beim Freundlichen um einen Kulanzantrag gebeten, mal gucken, ob etwas dabei raus kommt...

Eifelracer wärst du bereit mir die Rechnung deiner Reparatur zukommen zu lassen?

Einmal editiert, zuletzt von blackhawk2k ()

• Vor einem Monat kam die Zusage, dass KTM auf Kulanz 80% der Kosten übernehmen wird. Heute dann der nächste Hammer: Lieferdatum ist heute auf Dezember gesprungen...

• Ich habe die KTM pünktlich zum Ablauf meines Kennzeichens Ende Oktober zurückbekommen – vermutlich wollte man verhindern, dass sie weiterhin Platz wegnimmt. Der ganze Spaß hat jetzt fast 1.200 Euro gekostet, obwohl KTM einen guten Teil auf Kulanz übernommen hat. Dennoch bleibt es eine Unverschämtheit, dass die Duke die komplette Saison – von Anfang Mai bis Ende Oktober – in der Werkstatt stand, weil Ersatzteile nicht verfügbar waren.