Hey Leute!
Ich hab mir Anfang Jahres eine KTM SMC 2019 gekauft, und bin echt Mega zufrieden
Wie wir aber alle wissen, ist der Bildschirm aber ja extrem spartanisch... warum gibts da eigentlich nix zum austauschen?
Ich mein, Platz hats und Markt sicher auch - gibt's da irgendwelche Regulierungen, dass da noch keiner was gebaut hat?
Ich stell mir do sowas vor (Bild1). (Blau = Rahmen, Orange = Display, Lila = Buttons)
Da muss doch genug platz sein für etwas cooles? Schön digital mit LCD oder sogar gutem OLED Display...
Mit Geschwindigkeit, Drehzahlmesser, Ganganzeige... Das passt ja auf das Display 10mal drauf! (in meiner Vorstellung).
Ich fang eh bald mein Studium in der Technischen Mathematik an und bin jetzt schon als Programmierer am arbeiten, wenn ihr mir jetzt sagt, dass das wirklich noch keiner gemacht hat, dann weiß ich schon was ich in meiner Freizeit machen werde ![]()
Beitrag
RE: Tacho umbauen / austauschen - SMC-R 2019
so ich habe mir mal den Tacho und Stecker bestellt und werde das angehen sobald das Teil kommt.
Das ist der aktuelle Stand der Tabelle, mehr wenn es funktioniert. Alles in roter Schrift muss ich noch mal messen ob die Polarität stimmt ...
…
Das ist der aktuelle Stand der Tabelle, mehr wenn es funktioniert. Alles in roter Schrift muss ich noch mal messen ob die Polarität stimmt ...
| Stecker Typ | KTM Teilenr. | ||||||
| P10 | Combi Instrument | DR8 | 000700000DR | Acewell ACE-6X54 | |||
| Pin1 | +12V | or | red&purple | B | Switch key & backlight | ||
| Pin2 | Fuel Sensor | Br-rd | blue | B | mit Inverter -geschaltet | Fuel | |