Beiträge von patrick.cerny

Hey Leute!

Ich hab mir Anfang Jahres eine KTM SMC 2019 gekauft, und bin echt Mega zufrieden :Daumen hoch:
    Wie wir aber alle wissen, ist der Bildschirm aber ja extrem spartanisch... warum gibts da eigentlich nix zum austauschen?

Ich mein, Platz hats und Markt sicher auch - gibt's da irgendwelche Regulierungen, dass da noch keiner was gebaut hat?

Ich stell mir do sowas vor (Bild1). (Blau = Rahmen, Orange = Display, Lila = Buttons)

Da muss doch genug platz sein für etwas cooles? Schön digital mit LCD oder sogar gutem OLED Display...

Mit Geschwindigkeit, Drehzahlmesser, Ganganzeige... Das passt ja auf das Display 10mal drauf! (in meiner Vorstellung).

Ich fang eh bald mein Studium in der Technischen Mathematik an und bin jetzt schon als Programmierer am arbeiten, wenn ihr mir jetzt sagt, dass das wirklich noch keiner gemacht hat, dann weiß ich schon was ich in meiner Freizeit machen werde :grins:

Also laut den Bewertungen zu deinen Blinkern sind das schon die Widerstände mit den richtigen Werten (6,8 Ohm, einer schrieb, das das bei ihm funktioniert hat... ).

Super - dann hab ich doch richtig nachgeforscht :grins:

Gar nicht leuchten ist aber auch seltsam. Dazu fällt mir eigentlich nur ein verpolt oder falsch angeschlossen.

Bei den Widerständen, die du gekauft hast, muss eines der beiden gelben Kabel an die Plus-Leitung, die vom Kabelbaum kommt und das zweite gelbe an die Plus-Leitung zum Blinker. Genauso kommen die beiden schwarzen Kabel an die jeweiligen Minus-Leitungen.

Ja - das hab ich mir eben auch gedacht. An sich als ich mit einer 12V Batterie die Widerstände getestet habe, sind die 12V trotzdem durchgekommen. Sobald ich aber die Widerstände and die Kabel von der KTM anschließe - Nix :Daumen runter:

Ich habe auch jede Kombination probiert vom Widerstand (also jedes gelbe Kabel mit jedem schwarzen in Kombination, beide Richtungen an beiden Kabeln von der KTM). Es kommt einfach kein Strom...