Erfahrungen mit Powerpart Scottoiler

• Servus Zusammen,

wer hat Erfahrungen (am Besten On-/Offroad, ja auch Wasserdurchfahrten und Regenfahrt) mit dem Scottoiler aus dem KTM Zubehör? Also der, der mit Unterdruck betrieben wird. Ist für 790 und 890 gleich - oder?

Mich würde vor allem interessieren wie zuverlässig er funktioniert, wie es mit der richtigen Einstellung aussieht (also ob es schwer ist die zu finden) und ob es beim Offroadfahren damit Probleme gib?

Bitte keine Diskussion über Kette schmieren ist sowieso besser oder ein System mit Elektropumpe oder das ganz einfache ist eh besser.

Und ja, ich habe schon die Suche bemüht - aber keine Antwort gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten :wheelie:

Grüße Rainer

• Funktioniert bei mir seit knapp 30t km im gemischten On- Offroad Betrieb problemlos. Und da wird nichts geputzt oder die Düse frei gemacht. Bei Regen oder wenn die Kette zu trocken aussieht wird die Ölzufuhr weiter auf gedreht, sind Ölflecken auf der Felge dreh ich weiter zu. Das Öl hat ja je nach Temperatur auch eine unterschiedliche Viskosität. Als Ganzjahresfahrer mit 12-15t km/Jahr stell ich vielleicht alle paar Wochen mal bisschen nach, hat man dann schon im Gefühl.