LeoVince Decatpipe in Verbindung mit LeoVince ESD eintragbar? Duke4 (2012)

• Abend,

ich habe eine Duke 690 IV aus dem Baujahr 2012. ich möchte unbedingt diesen fetten Katalysator unter dem Motor loswerden, das hat mehrere gründe.

1. Optik

2. Gewicht

3. Der Ölwechsel ist nicht mehr so eine Sauerrei

4. Sound

Jetzt habe ich gehört von Freunden das bei den Euro 3 Motor die Leo Vinci Decat pipe also das Rohr wo so ein Patronenkat drinnen ist in verbindung mit dem Leo Vinci ESD sogar eintragbar ist. Kann das jemand bestätigen? Ich wohne in Österreich falls es anders ist wie in DE oder CH.

Eine weitere Frage wäre muss mann danach ein anderes Mapping draufmachen? Kann ich das bei KTM direkt machen oder muss ich da zu einem Tuner?

Ich wäre für jede Antwort dankbar.

LG aus Österreich

DUKE 690 IV 2012

• Du nimmst alle ABEs die du hast und schickst sie nach Absprache und Vorabklärung an die Prüfstelle der Landesregierung, die dir das eintragen soll.

Alles andere wird nichts, nachdem sogar Landesregierungen unterschiedlicher Bundesländer teilweise anderer Auffassung sind was wie eintragungsfähig ist, und was nicht.

• Du nimmst alle ABEs die du hast und schickst sie nach Absprache und Vorabklärung an die Prüfstelle der Landesregierung, die dir das eintragen soll.

Alles andere wird nichts, nachdem sogar Landesregierungen unterschiedlicher Bundesländer teilweise anderer Auffassung sind was wie eintragungsfähig ist, und was nicht.

Alles klar. Da werde ich mal nachforschen. Zu den anderen 2 Fragen weißt du da auch was ?

DUKE 690 IV 2012

• Ein Mapping ist dann wohl empfehlenswert wenn es darum geht das Maximum raus zu holen.

Dann hat sich die Legalität aber gleich wieder erledigt.