Hochglanzpoliertes Aluminium

  • Moin Leutz,


    solltet Ihr mal das Anliegen haben, Eure Duke optisch zu veredeln : http://mitglied.lycos.de/alupolierservice.


    Ich poliere selbstredend auch Rahmen, Schwingen u. komplette Kardangehäuse, Tanks auch kein Thema. Komme erst nächstes WE wieder zur Aufarbeitung meiner HP, falls Pix von Rahmen, Schwingen usw. gewünscht werden : cobrachen@t-online.de od. 06129 - 1438 / 0172 - 4649 334 .


    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Grüsse, Alex, ( Alu - Polierer )

  • meine schwinge behandel ich mit autosol oder
    ähnlicher Chrompolitur.
    da bringt man jeden dreck weg.
    zum Schutz von schwinge und felgen eignet sich siliconspray ganz gut. da bleibt der dreck nicht so hängen.

  • ......nach dem Hochglanz - Polieren trage ich nach Gebrauchsanweisung SONAX-HARTWACHS auf, ....mit weichem Tuch nachpolieren, feddisch.


    Exakt DAS Zeug, welches man ansonsten auch für die Versiegelung der Lackteile verwendet. Geht ruckzuck und nix mehr schwarze Finger. Wiederholung so ca. alle 6 - 8 Wochen. Salz u. scharfe ( z. B. essig-haltige ) Reiniger machen aber auch diesen Schutz zunichte. Also zum abwaschen irgendeinen weichen Schwamm, Suli, trockenblasen, Sonax drauf, nachpolieren, bingo.


    Gruss, Alex ( alu - polierer )

  • Zitat

    Original von Christoph
    meine schwinge behandel ich mit autosol oder
    ähnlicher Chrompolitur.
    da bringt man jeden dreck weg.


    Recht hat er! Das funkt tadellos und gehr ruckzuck.


    Euer
    Rollo


    Das mit dem Silikonspray auf die Felgen ist mir neu. Schützt das wirklich? auch gegen Ketten-wegschleuder-Fett?

  • @rollschuh


    kurzzeitig hilfts.
    der bremsendreck und das ketten fett geht dann nicht so hartnäckig runter.
    das mit dem siliconspray is ne methode ausm modellbau.
    das sprühn die leut auf ihre verbrennerautos; da solls wohl recht gut helfen.

  • @ alle


    nehmt als kettenspray das


    BEL RAY DRY LUBE



    da wird nichts abgeschleudert .
    auf der felge ist nicht ein spritzer.
    die kann mann mit einen lappen sauberwischen . da brauchst du noch nicht mal wasser dazu .


    gruss mario

  • .....die Harley - Davidson - Läden haben des öfteren das komplette DelRay Programm !


    Gruss, alex ( alupolierer )

  • duke-II-rider


    also ich habs bein ginzinger in innsbruck gekauft .
    ich glaube den ginzinger gibts in ganz ö .


    aber normal sollte doch jeder gut sortierte motorradhändler das zeug rumliegen haben .



    gruss mario